Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky seit 1 Tag dunkel

AW: Sky seit 1 Tag dunkel

DVBapi gibt es nur beim Resi unter enigma2. Dass Sky dir nicht hilft bei einem nicht zertifizierten Resi ist normal. Hast du nur die beide Resis VIP und VIP2? Ich weiss nicht ob er dann auch sendet, wenn es eingestellt ist, beim Opti 403p ist es so: Kannst einstellen, dass er EMM sendet, ist aber für die Katz.
 
AW: Sky seit 1 Tag dunkel

Ja ich hab den VIP2 und den VIP, beide verbunden mitd er FB 3390. Ich hab das bis vor kurzem an der FB7170 laufen lassen, die hat aber Aussetzer, deswegen neuer Router. Das ist mit der FB7170 2 Jahre lang ohne Probleme gelaufen., also muss es ja eigentlich mal funktioniert haben.
Ich hab das hier https://www.digital-eliteboard.com/...rein!!!/page20&p=739273&viewfull=1#post739273 noch gefunden, scheint als würde das also doch keine EMMs senden. Das erklärt auch, warum ich ca. alle 2 Monate auch früher das Bild schwarz hatte. Aber eine Nacht die Karte direkt in den Receiver und auf nen Sky Sender stellen, dann hat das wieder gepasst am nächsten Tag.
Ist das Freischaltsignal von Sky also quasi das Senden von EMMs oder? Habe gestern mit denen telefoniert, und die meinten sie hätten "noch eine etwas feinere Methode der Freischaltung"... alles sehr verwirrend..

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky seit 1 Tag dunkel

Hi,

beim VIP NEWCAMD als Protokoll verwenden damit er Dir EMM an Deinen Server senden kann. Mit CCcam geht's leider nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky seit 1 Tag dunkel

Hmm hast du niemand in deiner Verwandschaft/Nachbarschaft mit nem Original Resi von Sky? Wenn sie dort nämlich nicht funzt, hat sie doch was abgekriegt. Ich weiss auch nicht ob ich dir raten soll, beim VIP/VIP2 auf Enigma2 umzusteigen, damit könntest du zumindest OScam einrichten und dir selbst die EMM schicken.... Finden kannst das hier https://www.digital-eliteboard.com/forums/Enigma%B2-Edision-VIP-VIP2-Classic-u-a.2405 entscheiden musst du selbst was du machst. Ich rate dir aber erstmal nachzuschauen wegen Verwandschaft/Nachbarschaft und Original Resi.
Oder so wie joopa geschrieben hat *g*
 
AW: Sky seit 1 Tag dunkel

Ja dort natürlich ebenfalls Newcam mit einstellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich hab jetz nochmal ne erstfreischaltung bei sky beantragt, die ist gerade raus. mal sehen ob das klappt...

so update: ich hatte gerade nen sky techniker dran. er meinte, dass er nen defekt eigentlich ausschließt und er eher ein Problem mit der Software des Edision bzw. des Alphacrypt Moduls sieht. Er denkt, dass die Software so nicht mehr die Freischaltsignale empfangen kann, da zu alt.
Ich hab hier immer noch die ILTV 1.281 drauf - kann es sein, dass ich was aktualisieren muss / sollte? Wenn ja, könnt ihr mir was empfehlen.
Oder anders gefragt, kann das überhaupt so sein?
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky seit 1 Tag dunkel

CCcam kann keine EMM senden, du musst newcamd oder Oscam verwenden auf Deinen Receivern ! Die haben kein echtes Linux


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Sky seit 1 Tag dunkel

Hast du da ne config für oscam für mich? Ich frag mich allerdings wie es dann die letzten 2 jahre geklappt hat
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky seit 1 Tag dunkel

Da wundert mich auch ein wenig. Wie gesagt entweder Oscam drauf oder newcamd nutzen. Config stehen doch welche hier im cs Bereich.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Sky seit 1 Tag dunkel

Hallo bruzzler,

die VIPs mit Iltv können nur EMMs senden, wenn du auf dem Server newcs am Laufen hast.
Hab da mal configs für geschrieben:https://www.digital-eliteboard.com/...r-Fritzbox-plus-Configs-f%FCr-meinen-pingulux

Du hast aber auch die Möglichkeit aus deinen VIPs Linux Receiver zu machen.
Die sind dann in der Lage mit oscam auf dem VIP und oscam auf dem Server EMMs zu senden.
https://www.digital-eliteboard.com/...s-Duck-Trick-RAMFS-Release-**Support-Thread**
Anleitungen dazu: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky seit 1 Tag dunkel

So kurzes update. Ich habe jetz mal newcamd in der oscam config eigetragen und in die vips eingetragen. Seit heut früh gehts wieder. Danke für den tipp!!
Vg

@pilot: damit müsste auch streamen möglich sein oder??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky seit 1 Tag dunkel

@bruzzler: damit müsste auch streamen möglich sein oder??
ja klar geht das.
Hab mir gestern dank meitevau Media Portal 4.7.0 raufgezogen.

Mlg Pilot
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…