Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky & RTL-Kooperation bei Formel 1 & TV NOW

Nein, aber "Über Sat wurde die Ausstrahlung der RTL Spartensender eh eingestellt" ist halt auch nur verkürzt. Videoguard ist drauf aber leider nur die 09AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky Deuschland —> nur auf Astra 19,2 —> RTL Spartensender über Sat eingestellt = Eindeutige Aussage
 
auf Sky Sport 11 HD laufen aktuell alte Formel 1 Rennen aus 2020. Warum ausgerechnet auf 11? Das ist der gleicher Transponder wie die Blue Movie Sender... Vorlauf für Sky Sport F1?

EDIT: wenn man sich den EPG anschaut - das ist NUR das Rennen Budapest 2020. Aber mit allen Sendungen und auch den Abständen wie es damals live ausgestrahlt wurde. Aktuell das 1. freie Training. Am Donnerstag dann um 13:05 eine Sendung 'Test Sport 11'
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Sky Sport F1 wird auf einen neuen Transponder starten.
 
Macht aber keinen Sinn, man hat einige Transponder leer geräumt und streicht jetzt die 4 Blue xxx Sender auf 12382 MHz, wobei dann Platz ist und auch F1 läuft auf SID 0102.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkStarXxX findet man die technischen Paramter schon irgendwo? Händler-Bulletin? Das zeitliche Zusammenfallen des Blue-Movie-Shutdowns mit dem Start von Sport F1 ist schon frappierend. Für die anderen angekündigten Sender werden vermutlich irgendwelche SD-Simulcasts eingestellt. Aber das ist Spekulation und wird off-topic.
 
Ist aber so, Sky Sport F1 HD startet auf einen neuen Transponder.
Ich such das mal eben raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden vom gleichen Transponder. Auf dem sind aktuell die 4 Blue Movie Sender (1 Trailer, 3 Content) und auch der Sky Sport 11 HD Feed, der gerade aktiv ist.

TXP99 12382H DVB-S2/8PSK 27500 3/4
 
11. 03

Start Transponder 83

  • Start Sky Sport F1 HD (SID 0x011) auf Transponder 65
  • Verschiebung SD Subfeeds 5, 6, 8, 10 von Transponder 65 auf 83
  • Verschiebung SD Subfeeds 3, 4 von Transponder 67 auf Transponder 65
  • Verschiebung SD Subfeed 9 von von Transponder 67 auf 83
  • Verschiebung HD Subfeed 8 von Transponder 75 auf 83
  • Deaktivierung Blue Movie, Blue Movie 1 - 3 auf Transponder 99
30. 03
  • Start Sky Comedy HD auf Transponder 67
  • Start Sky Crime HD auf Transponder 75
 
Klingt plausibel. Zumal ich schwören könnte, daß auf dem 83 letzte Woche noch die CAID 09AF drauf war, die da seit der Abschaltung mitlief und auf Transponder 73 noch zu bewundern ist. An dem 83er wurde also gearbeitet.

Wundert mich trotzdem daß man erst Transponder aufwändig räumt und deaktiviert, um sie dann wieder in Betrieb zu nehmen.
 
Warten wir mal was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die sich anders überleben? Der Start ist in nicht mal 48h.
 
Was alles gibt, kam als Mail zu dem F1 Sender:
Heißt er wird auch in UHD laufen mit Premium-HD-Paket was mich wundern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das mit Sky Sport F1 zu tun haben?
 
Hallo!
Die Zusammenarbeit von den verschiedenen Anbietern wird und muss immer werden.
Einer alleine kann das finanziell nicht mehr schaffen.
MfG salatin

Das halte ich persönlich für Käse ...

wer das nicht finanziell allein schaffen kann der darf einfach nicht so viel bieten
könnte sein das RTL so einen ungeliebten Mitbewerber los wird indem man ihn einfach bankrott gehen lässt
Entweder Bündelt man seine Kräfte vorher und kennt seine Stärken oder man verbrennt sich die Finger aber gewaltig ...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…