Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Receiver Pace TDS865 / VU+ Solo2

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Leute,

Hab versucht hier im Forum und per Google etwas schlauer zu werden, aber blicke da nicht ganz durch zu dem Thema.

Ich habe derzeit 2 VU+ Solo2 in Verwendung, wobei in einer eine HDD steckt und die S*Y V13 Karte, welche per OScam (natürlich geblockt) auf die zweite Solo2 shared.
Klappt ja soweit wunderbar, und ich kann problemlos von der zweiten Solo2 Aufnahmen von der anderen Solo2 ansehen.

Nun läuft mein S*Y Abo ende des Jahres aus und ich bin am Überlegen ob ich verlängern soll oder nicht.
Mir ist schon klar, das diese Entscheidung mir hier keiner Abnehmen kann :)

Aber mal angenommen, ich verlängere und irgendwie klappt die Kombination aus S*Y V13 und OScam nicht mehr, dann wäre ich wohl gezwungen, nach Jahren in den Keller zu gehen und mal nachzusehen in welchem Umzugskarton sich der Originalreceiver befindet.

Hab damals irgendwann mal einen PACE TDS865 mit unterstellbarer HDD zugesendet bekommen.
Nachdem es hier im Forum zu PACE nicht mal einen Bereich gibt, gehe ich ja schonmal davon aus, das es sich dabei um einen höchst hochwertigen Receiver geht ;)

Vielleicht verwendet oder hat wer das gute Stück aber mal verwender und kann mir zu meinen folgenden Fragen etwas sagen?

1. Der Pace hat ja eine LAN Buchse. Kann ich damit auch von meiner NAS Videos ansehen?
2. Kann ich eventuell sogar irgendwie auf die HDD bzw Festplatte der Solo2 zugreifen?
3. Hab gelesen, das wenn ich über einen original S*Y Receiver, was ja dann wohl auch der Pace ist, eine Aufnahme mache, diese automatisch nach 2 Wochen gelöscht werden. Ist das nur bei S*Y Aufnahmen so, oder werden auch Aufnahmen von z.B. RTL oder ARD gelöscht?
4. Der PACE hat ja sicher auch die höchst nervige Jugendschutzabfrage, kann man das irgendwie deaktivieren?

Fürs Erste reicht das :)
DANKE!
 
Nein.

Hüte deine "ungepairte" V13 wie einen Augapfel ;) .... bis zu dem Tag wo du den Pace nutzen "musst" .... oder paytv23 endlich mit dem oscam Hack für V13 & V14 rausrückt :D
 
Wenn die Karte wirklich nicht mehr mit Oscam laufen sollte, kannst Du mit dem Sky CI+ Modul trotzdem noch über die Solo2 Sky sehen.
Bei Vertragsverlängerung kann man es kostenlos aushandeln, dann wird der Receiver gegen das Modul getauscht.
Der Jugendschutzpin kann gespeichert werden, so dass man ihn nicht immer eingeben muss.
Aufnehmen kann man damit genauso wie mit Oscam, allerdings mit der auf einen Kanal beschränkten Entschlüsselung des Moduls.
 
Hab heute den ersten Anruf von S*Y bekommen, hab aber noch nicht zugesagt :)
Meine bisherigen S*Y Pakete gibt es ja nicht mehr, die nennen sich ja jetzt alle anders.
Der nette Herr von S*Y meinte nur, S*Y würde sich um alles kümmern, ich bräuchte mich um nichts zu kümmern und alles würde automatisch umgestellt.
Alles automatisch umgestellt heißt ja, das auch die Programmpakete irgendwie auf der V13 angepasst werden müssen, oder?
Das klingt dann für mein OScam und meinen VU+ aber nicht so gut, oder?
LG
 
Gab es eigentlich mal einen HD tauglichen Sky auf Linux/Enigma Basis?
Kann mich erinnern, das da irgendwann mal ein Humax im Gespräch war, weis aber nicht ob der auch HD Tauglich war?
LG
 
Zurück
Oben