Freude im Hause Sky: Der Festplatten-Receiver Sky+ Pro wurde mit dem Designpreis "Red Dot 2017" ausgezeichnet. Die Jury lobt vor allem die Formsprache des Ultra-HD-fähigen Receivers.
Die Abonnements steigen und jetzt erhält man sogar schon Preise für seine Geräte. Bei Sky dürfte derzeit gute Stimmung derzeit herrschen. Es ist das erste Mal, dass ein Receiver von Sky den "Red Dot"-Award gewinnt.
In der Kategorie "TV und Home Entertainment" setzte sich der Sky+ Pro gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durch, wie der Anbieter am Montag mitteilte. Insgesamt über 5.000 Receiver von Herstellern aus 54 Ländern wurden eingereicht. Laut Jury gab die Mischung aus minimalistischem Design und innovativen Funktionen den Ausschlag für den Sky-Receiver.
"Der Red Dot Award ist eine der höchsten internationalen Auszeichnungen bei Design-Wettbewerben", freute sich Danusch Mahmoudi, Executive Director Design bei Sky. Ein bisschen muss man sich aber noch in Geduld üben. Die Preisverleihung wird am 3. Juli in Essen stattfinden.
Quelle; Digitalfernsehen
Ausgezeichnetes Design: Sky+ Pro mit Red Dot 2017 prämiert
Red Dot-Sieger aus über 5.500 Einreichungen aus 54 Ländern in der
Kategorie "TV und Home Entertainment"
- Erstmals in der Unternehmensgeschichte erhält ein Sky Receiver den
international renommierten Red Dot Award
- Auszeichnung als "Design-Receiver": Jury prämiert das Product
Design des Ultra-HD-Receivers
Der Ultra-HD-fähige Sky+ Pro Festplattenreceiver ist beim
international renommierten Wettbewerb Red Dot Award: Product Design
2017 in der Kategorie "TV und Home Entertainment" für seine
herausragende Formsprache mit einem Red Dot ausgezeichnet worden. Die
internationale Experten-Jury überzeugte die Symbiose aus
minimalistischem Stil und innovativen Funktionen in einem
formvollendeten Gehäuse. Dies macht den Sky+ Pro zu einem
"Design-Receiver" - einem wahren Lifestyle-Produkt für das
Wohnzimmer.
Der Festplattenreceiver überzeugt durch eine schlanke Form und eine
hochwertige Oberfläche. Die weiterentwickelte Designsprache zeigt
sich ausdrucksstark in der Nutzeroberfläche, dem Material und der
Haptik. Das Design des Receivers wurde von Sky Deutschland in
Zusammenarbeit mit der Agentur Designit entwickelt.
Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky
Deutschland: "Diese hochkarätige Auszeichnung erfüllt uns mit viel
Stolz. Der Red Dot Award ist eine großartige Bestätigung dafür, dass
wir dem Anspruch, unseren Kunden ein erstklassiges
Entertainmenterlebnis mit innovativen Produkten und hoher
Designqualität zu bieten, gerecht werden. Premium-Content trifft
Premium-Design - dafür steht der Sky+ Pro."
Danusch Mahmoudi, Executive Director Designit: "Der Red Dot Award ist
eine der höchsten internationalen Auszeichnungen bei
Design-Wettbewerben. Daher freuen wir uns sehr, mit einem Red Dot
geehrt zu werden."
Die feierliche Preisverleihung findet am 3. Juli 2017 im Rahmen der
Red Dot Gala im Essener Aalto-Theater statt. Rund 1.200 geladene
Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Designbranche nehmen an der
Veranstaltung teil.
Sky Deutschland wurde bereits in der Vergangenheit vielfach mit
Designpreisen wie dem "German Design Award", dem "German Brand Award"
und bei den "PromaxBDA Awards" ausgezeichnet.
Über den Sky+ Pro Ultra-HD-Festplattenreceiver
Mit dem Sky+ Pro Receiver bietet Sky seinen Kunden in Deutschland und
Österreich die nächste Generation der TV-Unterhaltung. Der Receiver
kombiniert modernes Design mit neuesten Technologien und bringt mit
Ultra HD die besten Programminhalte wie Filme und eine
Bundesliga-Begegnung pro Spieltag sowie ausgewählte UEFA Champions
League Spiele live in gestochen scharfer Bildqualität auf den
Fernseher. Durch das integrierte WLAN lässt sich der Sky+ Pro zudem
ganz einfach mit Sky On Demand verbinden. Der neue Receiver verfügt
über eine 1-Terabyte-Festplatte, mit der das laufende Programm
angehalten, zurückgespult und aufgenommen werden kann, mit Platz für
bis 300 Stunden an Inhalten.
Über den Red Dot Award "Product Design"
Seit 1955 zeichnet das Design Zentrum Nordrhein Westfalen jedes Jahr
herausragendes Produktdesign aus. Von Mode und Accessoires über
Unterhaltungselektronik bis hin zu Fahrzeugen, Medizintechnik und
Möbeln -Hersteller und Designer können ihre industriellen Produkte in
derzeit 47 Kategorien anmelden.
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz
in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf
Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo
immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).
Quelle; tagesspiegel
Die Abonnements steigen und jetzt erhält man sogar schon Preise für seine Geräte. Bei Sky dürfte derzeit gute Stimmung derzeit herrschen. Es ist das erste Mal, dass ein Receiver von Sky den "Red Dot"-Award gewinnt.
In der Kategorie "TV und Home Entertainment" setzte sich der Sky+ Pro gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durch, wie der Anbieter am Montag mitteilte. Insgesamt über 5.000 Receiver von Herstellern aus 54 Ländern wurden eingereicht. Laut Jury gab die Mischung aus minimalistischem Design und innovativen Funktionen den Ausschlag für den Sky-Receiver.
"Der Red Dot Award ist eine der höchsten internationalen Auszeichnungen bei Design-Wettbewerben", freute sich Danusch Mahmoudi, Executive Director Design bei Sky. Ein bisschen muss man sich aber noch in Geduld üben. Die Preisverleihung wird am 3. Juli in Essen stattfinden.
Quelle; Digitalfernsehen
Ausgezeichnetes Design: Sky+ Pro mit Red Dot 2017 prämiert
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Red Dot-Sieger aus über 5.500 Einreichungen aus 54 Ländern in der
Kategorie "TV und Home Entertainment"
- Erstmals in der Unternehmensgeschichte erhält ein Sky Receiver den
international renommierten Red Dot Award
- Auszeichnung als "Design-Receiver": Jury prämiert das Product
Design des Ultra-HD-Receivers
Der Ultra-HD-fähige Sky+ Pro Festplattenreceiver ist beim
international renommierten Wettbewerb Red Dot Award: Product Design
2017 in der Kategorie "TV und Home Entertainment" für seine
herausragende Formsprache mit einem Red Dot ausgezeichnet worden. Die
internationale Experten-Jury überzeugte die Symbiose aus
minimalistischem Stil und innovativen Funktionen in einem
formvollendeten Gehäuse. Dies macht den Sky+ Pro zu einem
"Design-Receiver" - einem wahren Lifestyle-Produkt für das
Wohnzimmer.
Der Festplattenreceiver überzeugt durch eine schlanke Form und eine
hochwertige Oberfläche. Die weiterentwickelte Designsprache zeigt
sich ausdrucksstark in der Nutzeroberfläche, dem Material und der
Haptik. Das Design des Receivers wurde von Sky Deutschland in
Zusammenarbeit mit der Agentur Designit entwickelt.
Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky
Deutschland: "Diese hochkarätige Auszeichnung erfüllt uns mit viel
Stolz. Der Red Dot Award ist eine großartige Bestätigung dafür, dass
wir dem Anspruch, unseren Kunden ein erstklassiges
Entertainmenterlebnis mit innovativen Produkten und hoher
Designqualität zu bieten, gerecht werden. Premium-Content trifft
Premium-Design - dafür steht der Sky+ Pro."
Danusch Mahmoudi, Executive Director Designit: "Der Red Dot Award ist
eine der höchsten internationalen Auszeichnungen bei
Design-Wettbewerben. Daher freuen wir uns sehr, mit einem Red Dot
geehrt zu werden."
Die feierliche Preisverleihung findet am 3. Juli 2017 im Rahmen der
Red Dot Gala im Essener Aalto-Theater statt. Rund 1.200 geladene
Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Designbranche nehmen an der
Veranstaltung teil.
Sky Deutschland wurde bereits in der Vergangenheit vielfach mit
Designpreisen wie dem "German Design Award", dem "German Brand Award"
und bei den "PromaxBDA Awards" ausgezeichnet.
Über den Sky+ Pro Ultra-HD-Festplattenreceiver
Mit dem Sky+ Pro Receiver bietet Sky seinen Kunden in Deutschland und
Österreich die nächste Generation der TV-Unterhaltung. Der Receiver
kombiniert modernes Design mit neuesten Technologien und bringt mit
Ultra HD die besten Programminhalte wie Filme und eine
Bundesliga-Begegnung pro Spieltag sowie ausgewählte UEFA Champions
League Spiele live in gestochen scharfer Bildqualität auf den
Fernseher. Durch das integrierte WLAN lässt sich der Sky+ Pro zudem
ganz einfach mit Sky On Demand verbinden. Der neue Receiver verfügt
über eine 1-Terabyte-Festplatte, mit der das laufende Programm
angehalten, zurückgespult und aufgenommen werden kann, mit Platz für
bis 300 Stunden an Inhalten.
Über den Red Dot Award "Product Design"
Seit 1955 zeichnet das Design Zentrum Nordrhein Westfalen jedes Jahr
herausragendes Produktdesign aus. Von Mode und Accessoires über
Unterhaltungselektronik bis hin zu Fahrzeugen, Medizintechnik und
Möbeln -Hersteller und Designer können ihre industriellen Produkte in
derzeit 47 Kategorien anmelden.
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz
in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf
Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo
immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).
Quelle; tagesspiegel
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.