Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Q im Wohnmobil möglich?

Wilder

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
nicht weit von dort, wo Werder spielt!!!
Moin in die Runde,
ich habe einen Sky Q Receiver plus neue Karte bekommen. Sat Empfang.
Derzeit aber nichts aktiviert.
Meinen Sky + habe ich immer mit ins Wohnmobil genommen wenn ich unterwegs war, alledings hatte ich da in letzter Zeit immer weniger Sender (auch free TV) insbesondere HD.
Nun meine Frage, wenn den Q aktiviere, kann ich dann im Wohnmobil wieder alles empfangen oder "merkt" er dass ich unterwegs bin und bleibt dunkel? Dass es daheim geht, ist klar.
Sky go funktioniert ja nicht überall, da das Handynetz ja bekannt schlecht ist.

Vielen Dank für die Antworten schon jetzt einmal.

Gruß aus dem Norden.
 
Lösung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war ein Bot (steht ja auch "ChatGPT", müsste jedem aus den Medien, selbst wenn man nur Tagesschau guckt, bekannt sein)... Die Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen!

Wenn Du den Sky+ im Wohnmobil hattest, kannst Du dies auch mit der Kuh machen. Solange Du der Kuh keine Netzwerkverbindung gibst, kann sie auch nicht wissen, wo sie ist, für Sat braucht man keine Internetverbindung.
Hallo,

generell ist es möglich, den Sky Q Receiver auch im Wohnmobil zu nutzen, solange Sie eine stabile Internetverbindung haben. Allerdings müssen Sie beachten, dass der Receiver bei der Aktivierung an die Empfangsadresse gebunden wird, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wenn Sie also eine andere Adresse angeben, um den Receiver im Wohnmobil zu nutzen, kann es sein, dass Sky dies bemerkt und den Empfang sperrt.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, den Receiver auch im Wohnmobil zu nutzen, ohne dass es zu Problemen kommt: Sie können den Receiver mit einer mobilen Internetverbindung verbinden, z.B. über einen mobilen WLAN-Router oder einen Hotspot auf Ihrem Smartphone. Dadurch kann der Receiver die Aktivierung über das Internet durchführen und es wird nicht bemerkt, dass Sie sich an einem anderen Ort befinden.

Allerdings sollten Sie beachten, dass der Empfang über mobiles Internet möglicherweise nicht so stabil ist wie über eine feste Internetverbindung. Außerdem kann es zu zusätzlichen Kosten für das mobile Datenvolumen kommen, wenn Sie den Receiver über einen Hotspot nutzen.

Zusätzlich sollten Sie prüfen, ob der Satellitenempfang im Wohnmobil ausreichend ist, um alle Sender zu empfangen. Es kann sein, dass Sie eine größere Satellitenschüssel benötigen, um den Empfang zu verbessern.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem Süden.
 
Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Ich will im WOMO keine Internetverbindung mit dem Receiver herstellen und zu Hause auch nicht, außer es ist erfoderlich zum Aktivieren.
Klappt es dann nicht? Für meinen alten Receiver brauchte ich das nicht.
Meine Sat-Schüssel ist groß genug.
Gruß aus dem Norden

Eine Alternative wäre, die alte Anlage so lange zu betreiben, bis Sky sie abschaltet und vorerst den neuen Receiver zurücksenden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war ein Bot (steht ja auch "ChatGPT", müsste jedem aus den Medien, selbst wenn man nur Tagesschau guckt, bekannt sein)... Die Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen!

Wenn Du den Sky+ im Wohnmobil hattest, kannst Du dies auch mit der Kuh machen. Solange Du der Kuh keine Netzwerkverbindung gibst, kann sie auch nicht wissen, wo sie ist, für Sat braucht man keine Internetverbindung.
 
Ich hänge mich mal mit meiner Frage dran...

Habe auch WoMo, Sky Q samt Abo zu Hause, will das auch gerne unterwegs nutzen können (ohne VOD), nur eben halt alle TV Sender (HD+ und Sky-Sender) sehen können.

--- wäre es möglich, ein zweites Gerät (SkyQ) im WoMo zu betreiben und die Sky-Karte einfach von zu Hause mitzunehmen und im WoMo ins Gerät zu stecken? Läuft das dann? Karte ist ja aktiviert zu Hause. Und, theoretisch, so mein Gedanke, wenn ich kein Internet unterwegs am Q habe, sollte die Karte doch auch aktiviert bleiben und die Sender hell werden, oder?

P.S.: der SkyQ-Receiver kann ja sogar mit 12V betrieben werden, was im WoMo ein riesiger Vorteil ist. Das originale NT nimmt 230V auf und gibt 12V aus mit max. 3-4 Ampere.

Vielleicht ist das auch völliger Quatsch, wäre für mich nur rein logisch. Aber wer weiss wie Sky meine Logik findet. ;)

Wer weiss dazu mehr?

LG, Pony
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hab ich fast vermutet. Hab da irgendwas im Kopf mit "V15" und "verheiraten".
Dann bliebe nur noch folgendes Szenario:

  • passenden Netzteil Stecker für das SkyQ Gerät an 12V im WoMo verkabeln
  • Gerät von zu Hause mitnehmen und im WoMo anklemmen
wenn alles ohne Internet geht: super. Wenn nicht: WLAN Hotspot vom Handy per WireGuard/VPN nach Hause, SkyQ damit verbinden.
Dann merkt das Ding nicht, dass es unter der spanischen Sonne in einem WoMo brutzelt und alle Services gehen wie zu Hause, auch VOD.

Ist diese Theorie soweit richtig?
 
Ok, Danke für die Info.

Was genau funktioniert dann alles nicht?
VOD ist klar. Die ganzen Zusatzdienste wie Paramount+, Netflix, Amazon. alles soweit klar.
Aber wie holt sich das Ding z.b. die EPG Daten? OTA oder über irgendwelche Sky-Server?

LG
 
Ok.

Ich fasse mal zusammen, für die Nachwelt: ;)

  • SkyQ Receiver von zu Hause mitnehmen, 12V Anschlusskabel im WoMo vorbereiten am Boardnetz (wie der Receiver auf Spannungsschwankung reagiert weiss ich nicht, wenn z.b. 14,x V Ladespannung anliegen, im Zweifelsfall beim Schaden Gerät tauschen lassen - fertig)
  • wenn VideoOnDemand gewünscht ist, oder Netflix, Amazon, etc., dann WireGuard Hotspot vom Handy nach Hause, Box mit Hotspot verbinden
  • wenn nur TV geguckt/aufgenommen werden soll, kein Internet benötigt, Sky Sender sind hell.

die Sache mit der Batteriespannung im WoMo liesse sich sicher auch technisch stabilisieren und konstant 12V, ohne Schwankungen, aber da kennen ich mich nicht mit aus.
 
Zurück
Oben