Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Nein eben nicht. Die Feeds wurden erst am 17.4. bekanntgegeben. Wenn der Vertrag vorher abgeschlossen wurde kann man sich nicht darauf berufen laut Aussage von mehreren Usern hier und auch von Sky.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Nein eben nicht. Die Feeds wurden erst am 17.4. bekanntgegeben. Wenn der Vertrag vorher abgeschlossen wurde kann man sich nicht darauf berufen laut Aussage von mehreren Usern hier und auch von Sky.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

hatte denen geschrieben warum mir sender vorenthalten werden.als antwort kam ich soll auf vollzahler umsteigen.wie gesagt,habe gekündigt und als grund diesen vorenthalt der sender genannt.war denen halt anscheinend egal.

Guten Morgen :emoticon-0157-sun:

Mein erster Post hier, aber ich mag das Thema.

Als Angestellter im Elektronik-FACHHANDEL bin ich auch mit den Sky Abos-beauftragt.
Bei uns sind jede Woche die Leute die ganz clever ihre Sky-Abos kündigen und dann auf neue Super-Angebote hoffen.
Die Probleme sind da ganz unterschiedlich, von neuen Karten die in ihren CI-Modulen nicht mehr laufen bis hin zu Preisen die noch nicht günstig genug sind und versucht wird im Fachhandel noch mal 3 Euronen raus zu kitzeln, usw.

Über unsere Aussendienstmitarbeiter von Sky können wir für unsere Kunden vieles erreichen (Bis hin zur nagelneuen S02-Karte). Aber will man das wirklich wenn man einen Kunden vor sich hat bei dem man genau weiss ein Abo wird ohnehin nur für zwölf Monate abgeschlossen, danach ist man seine Provision los und hat im Vorfeld schon viel Arbeit damit?

Ich persönlich finde die selektierung von Abos über die Feeds ausgesprochen gut. Die Preise von Sky sind bekannt werden von uns auch kommuniziert und jeder ist frei in seiner Entscheidung. Bei Sky werden auch weiterhin neue Features dazukommen (hoffe ich zumindest :emoticon-0157-sun und ich denke der Mehrwert sollte auch für Sky sich auszahlen.
Diese Geiz-ist-geil Mentalität nimmt in Deutschland Formen an, über die sich niemand am Ende des Tages freut.

Aber ich schweife ab *ggg

Kurzum, ich find die neue Feed-Schiene OK.

Und CS ist für mich ein Hobby zum basteln und spielen. Kindergarten für Erwachsene.

In diesem Sinne

Greetz

Über unsere Aussendienstmitarbeiter von Sky können wir für unsere Kunden vieles erreichen (Bis hin zur nagelneuen S02-Karte).
Das kann ich als 0815-Endverbraucher mit einem kleinen Anruf bei Sky auch.

Beim Rest stimme ich dir zu, die neue Schiene ist vertretbar, denn um das nochmal klar zu stellen: Es wird/wurde einem nichts weggenommen.

Gruß
a1

... Die Preise von Sky sind bekannt werden von uns auch kommuniziert und jeder ist frei in seiner Entscheidung ...

Genau da lag aber (zeitweise) das Problem. Sky hat die neuen Sender angekündigt, jedoch nirgends verlauten lassen, das diese nur für Vollzahler verfügbar sind. Das kam dann alles erst nach und nach ans Tageslicht. Hätte man das ganz von Anfang an so an die Kunden kommuniziert (nicht im Kleingedruckten...) hätten sich wohl auch weniger darüber aufgeregt. Es war einfach die Art und Weise, wie es gemacht wurde wurde, nicht das es gemacht wurde...

Ansonsten muss ich deinem Post größtenteils zustimmen

@swingerhjklödu
du solltest Fairerweise darauf hinweisen das du die Möglichkeit hast, ein Mitarbeiter Abo abzuschliessen, das alle sky Kanäle beinhaltet und für dieses Abo noch nichtmal 30,00€ berechnet werden incl der TVD und sky Go.

Zuletzt bearbeitet:

Und nochwas...wer sagt, dass die einem nix weg nehmen wenn die einem nicht mehr alle drei sport Kanäle in HD geben sondern nur noch 1 und 2 ???!?

Weis jemand von euch ob bei neuabos in der letzten zeit das voll abo Angebot für 33,90 oder 34,90 also ( Film, welt, buli, sport+ hd) auch die 3. HD sport und buli aender beinhaltet hat?
Oder war es dabei auch nur 1 und 2...

@a1 Bei der Hotline für Endkunden braucht man aber ganz viel Geduld ...... *gggg

... Sky hat die neuen Sender angekündigt, jedoch nirgends verlauten lassen, das diese nur für Vollzahler verfügbar sind.....

Weshalb sollten sie auch? Sky bietet damit einen Mehrwert und bewirbt diesen auch. Die Kunden sollen sich an die Preise gewöhnen, und dies wird durch solche "special Features" schmackhaft gemacht. Kauf dir mal ein Samsung Galaxy IV für 600 €, oder so ein Low-Budget Android von Samsung da wirst du auch einen Unterschied sehen. Trotzdem schreit niemand: "Wieso bekomme ich für 150 Euro kein LTE?" Telefonieren SMS und Internet können beide.

Noch ne andere Frage, hat dir denn Jemand gesagt das die Sender auch für die günstigen Abos verfügbar sind? Soweit ich weiss wurde das auch nirgendwo ausdrücklich gesagt, sondern lediglich das es die Sender geben wird.

@Radix2k

Du hast recht mit dem Mitarbeiterabo, aber ich nutze es bewußt nicht ;-)

@karimi

Soweit ich weiß gab es bisher nur Bundesliga in HD, dazu Sport 1 und 2, neu ist das es jetzt auch Bundesliga 2 in HD gibt, insofern auch ein Mehrwert für "Spar-Abo" Kunden. Wenn weiter in HD zubekommen waren, dann auch schon Feeds.

- - - - - - - - - -

Die drei Pakete für 34,90 sind ein Spar-Abo also nur 1+2

@Radix2k
Du hast recht mit dem Mitarbeiterabo, aber ich nutze es bewußt nicht ;-)

Dann aber nur weil du über CS noch günstiger an das sky Programm kommst, oder willst du ernsthaft behaupten, das du ein Abo zu regulärem Preisen abgeschlossen hast, obwohl du die Möglichkeit hast, dieses extrem günstigem Mitarbeiterabo zu bekommen, nimmst mir nicht übel, aber das nimmt dir hier keiner ab!

@a1 Bei der Hotline für Endkunden braucht man aber ganz viel Geduld ...... *gggg
Weshalb sollten sie auch? 2
Weil das fair wäre gegenüber ihren Kunden
Außerdem hätte jeder dann gleich Bescheid gewußt.
Alles andere ist doch nur Gelaber.

Mlg Pilot

nein das stimmt nicht. Es ist egal wie Sky es umbenannt hat. Fakt ist, man konnte bei Bundesliga immer 2 verschiedneen Topspiele und die Konferenz in HD gucken das gleiche für CL und DFB Pokal über den Sport Kanal. Das geht jetzt nicht mehr nur noch Konferenz und 1 Topspiel in HD ...und das ist keine kürzung des packetes?
Vorher gab es immer Sport Extra HD und da lief immer das 2. Topspiel. Seit der Umstellung gibt es den Sender ja nicht mehr und die haben Buli HD 3 und Sport HD 3 zur verfügung getellt.
Also erklär mir bitte doch mal was das für ein Mehrgewinn bzw. keine Kürzung sein soll?

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mich stört nicht der Umstand, das sie es so machen, sondern die Art und Weiße wie sie es tun. Ich habe beim Abschluß ausdrücklich gefragt, ob alle Sender im Paketpreis vorhanden sind, was mir der Mitarbeiter an der Hotline bejaht hat. Hätte er gesagt, alles außer die neuen HD Sender (Sport, Bundesliga, Eurosport) währe das völlig ok. Aber wenn er mir sagt ich habe ein Komplettpaket mit allen SD und HD Sendern, dann fühle ich mich da etwas verarscht, da zu der Zeit das mit den neuen Sendern schon bekannt war.

Noch ne andere Frage, hat dir denn Jemand gesagt das die Sender auch für die günstigen Abos verfügbar sind? Soweit ich weiss wurde das auch nirgendwo ausdrücklich gesagt, sondern lediglich das es die Sender geben wird.

Genau das hätte ich jedoch erwartet, nachdem ich gefragt habe ob alle Sender dabei sind...

Mich stört nicht der Umstand, das sie es so machen, sondern die Art und Weiße wie sie es tun.

So sehe ich das auch. Hat sich denn mal einer das aktuelle Aboangebot auf der HP von SKY angesehen?
Die werben mit nem tollen Angebot inkl. Aller HD Sender 24 Monate gratis. Im Kleingedruckten stehen dann die Sender einzeln aufgelistet. Natürlich ohne HD3 ff.
Wer da nicht im Thema steckt, merkt doch gar nicht, dass er etwas nicht bekommt. Selbst wenn er bereit wäre mehr zu zahlen - keine Chance, da nix anderes angeboten wird.

Also unter Transparenz stelle ich mir was anderes vor. Wer behauptet das ganze würde kommuniziert hat keine Ahnung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Fakt ist, du kannst als Rabattkunde Sport HD 1-3 und Buli HD 1 (und 2?) nutzen, das macht summa summarum 4 (5?) HD Sender, die du schauen kannst. Vorher hattest du nur 3. Demzufolge keine Kürzung. Was du nun für Fußballspiele (nicht) sehen kannst, interessiert niemanden. Weil denk' mal an die Nicht-Fußballinteressenten, die jeden Samstag auf ihren SPORT-HD-Sendern Spiele der Bundesliga ertragen mussten.

So ist es.

Reaktionen: a1
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…