Für Sky Deutschland war die zurückliegende Bundesliga-Spielzeit die nach eigenen Angaben bislang erfolgreichste. Zu allen Anstoßzeiten konnte Sky in der Saison 2011/12 neue Bestwerte bei den Zuschauerreichweiten erreichen, teilte der Pay-TV-Sender am 11. Mai mit. An Samstagnachmittagen sei Sky mit durchschnittlich 13,9 Prozent bei den Männern über 14 Jahren der unangefochtene Marktführer im gesamten deutschen TV-Markt, bei der werberelevanten Zielgruppe der Männer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren liege der Wert bei durchschnittlich 17,2 Prozent. Über den gesamten Spieltag gemessen lag die durchschnittliche Sehbeteiligung in der Saison bei 3,37 Millionen Zuschauern (Z 3+), am 23. Spieltag erzielte Sky mit insgesamt 5,01 Millionen Zuschauern (Z 3+) den Spitzenwert der Saison. Das stetig steigende Interesse an den Fußball-Übertragungen von Sky kommt auch bei der 2. Bundesliga zum Ausdruck. Am Sonntagnachmittag erzielte die zweithöchste Spielklasse des deutschen Fußballs mit einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von 0,67 Millionen Zusehern (Z 3+) pro Spieltag sowie dem am 31. Spieltag aufgestellten Rekord von 0,85 Millionen Zuschauern (Z 3+) neue Bestwerte. „Dank der stetigen Weiterentwicklung unserer erstklassigen Live-Berichterstattung konnten wir die Reichweitenrekorde der Hinrunde in den vergangenen sechs Monaten nochmals übertreffen“, sagte Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt. „Das immer weiter steigende Zuschauerinteresse ist ein klarer Beleg für die Qualität unserer redaktionellen Berichterstattung und den Erfolg der Power-Brand Bundesliga. Diese positive Entwicklung wird Sky als ‚Offizieller Partner der Bundesliga’ auch in den kommenden Jahren ambitioniert fortführen.“
Quelle: infosat
Quelle: infosat