Hallo zusammen!
Ich möchte mein (funktionierendes) Netzwerk mit Sky (02), welches derzeit mit Cccam läuft, um eine HD+ Karte (02) erweitern. Dazu steckt die HD+ Karte im unteren Slot der 800 SE. Folglich ist die Sky-Karte oben. Ich poste mal die Configs und bitte euch um Hilfe, da es so im Moment nicht (richtig) läuft. Das ganze möchte ich mit der Kombo CCcam/oscam lösen. Zu sagen ist noch, dass mit jetztigen configs bei mir alles hell ist, bloß die clients bleiben komplett dunkel.
Image: GP3
CCcam: 2.2.1
oscam: OSCAM 1.00-unstable_svn build #4970
Mit einer Log der oscam kann ich euch leider nicht dienen, weil ich gestern eine neue Version der oscam drauf gemacht hab und seit dem nicht mehr gelogt wird.
Alternativ kannst du...wenn das nicht funktioniert den Ident im Reader mal auf 1843:000000 ändern. Das gleiche dann auch im Newcamd Abschnitt der oscam.conf anpassen.
Wenn seitdem nix mehr gelogt wird solltest du disablelog = 1 auf 0 machen in der oscam.conf. Dein CCcam Server läuft aber nicht zufällig auch auf der 12000, was ja der Standard Port von CCcam ist.
Mach doch mal dies um das erstmal auszuschliessen:
Code:
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 12001@1843:003411,000000
Hallo swagboy,
so wie ich dich verstanden habe,möchtest du oscam über Newcam nach cccam benutzen.Wenn das so ist,darf der "dvbapi-Eintrag" in der oscam.conf nicht aktiv sein.
[account]
user = user
pwd = pass
disabled = 0
group = 1
caid = 1843
au = HDplus
So sollte es dann auch mit der N-Line in der cccam.cfg klappen.Nur mit deinen unteren Slot in der DM,von der Bezeichnung her weiß ich es nicht genau.Habe auch schon gelesen,das Oben sci1 und Unten sci0 sein sollte,mußt halt ausprobieren.
Ich trag mal was zu dem Thema bei, da ich bissl bescheid weiß.
Nur auf Oscam umstellen ist leider nicht möglich, da es DBox2 als Client gibt.
Ja, Cccam und Oscam haben beide den Port 12000, ist das nicht möglich?
hey, die configs von kallem haben endlich ein licht ins dunkle gebracht )). port wurde auch auf 12001 geändert. vielen dank an euch alle für die prompte hilfe!!!