Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte und Verlängerungsdatum

sisko1701

Hacker
Vorweg ich bin was IT angeht etc. nen ziemlicher Laie...

Ich hab mir paar Gedanken über die Verlängerung der Sky Karte im Oscam bzw das Ablaufdatum gemacht. Hierzu meine Frage: Woher weiss die Karte welches Datum grad ist? Hat diese eine Uhr auf dem Chip "eingebaut" oder greift diese auf die Uhr der Linux-Box zu?
Früher gab es meine ich eine Demoversion von der Vollversion von Nero, die Zeitlich begränzt nutzbar war. Hat man damals die Uhrzeit des PC zurück vor das Ablaufdatum der Version gestellt lief diese wieder...

Wäre sowas ähnliches nicht theoretisch bei der Skykarte möglich? Quasi man gaukelt ihr nen anderes Datum vor?

Vielleicht ist dies nen total dämliche Frage von mir, aber wie gesagt bin Laie...

Grüße

AW: Sky Karte und Verlängerungsdatum

Das ist lustig! Die gleiche Idee hatte ich damals bei der S02 auch. Habe das natürlich auch ausprobiert funktioniert leider aber nicht. Denke das die Daten über den DVB Stream mit gesendet werden worauf man natürlich keinen Einfluss hat. Aber 100%ig weiß ich das nicht.

Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht, aber die emms zu blocken schafft Oscam ja auch. Wäre es nicht möglich die Uhrzeit bzw. das Datum zu blocken?

Ich denke nicht da man dann kein vernünftiges CW mehr Zustande bekommen würde.

Ein CW ist anderst ausgedrückt der Key um den Sender zu erhellen

Zurück
Oben