Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky Italia verliert Rechte an Serie A

Sky Italia verliert Rechte an Serie A
06.02.2018, 17:00 Uhr, bey
Tiefschlag für Sky in Italien - dort kann der Pay-TV-Anbieter von der nächsten Saison an keinen einheimischen Erstliga-Fußball zeigen. Ein spanisches Unternehmen bekam statt Sky den Zuschlag.

Die Serie A hat die Fernsehrechte an der ersten italienischen Liga überraschenderweise nach jahrelanger Zusammenarbeit nicht wieder an Sky Italia vergeben. Das spanische Unternehmen MediaPro überträgt die Spiele ab Sommer und bezahlt dafür insgesamt 1,05 Milliarden und ausdrücklich tausend Euro. Um ebenjene Summe wird nämlich die im Voraus geäußerte Vorstellung seitens der Serie A übertroffen.

Schlicht am lieben Geld wird es im Endeffekt auch bei der Offerte von Sky gelegen haben. Denn entgegen der Entwicklung im internationalen Vergleich war man in Italien nicht mehr Bereit zusätzliche Investitionen für die Übertragung von Fußballspielen in Kauf zu nehmen. Man bot mit kolportierten 760 Millionen Euro zuerst sogar 200 Millionen Euro weniger als bei der letztmaligen, erfolgreichen Vergaberunde.

Dieses Angebot wurde zwar nochmal erhöht, lag jedoch dann immer noch deutlich unter den Vorstellungen der Liga. An dieser Stelle kam MediaPro ins Spiel und witterte leichtes Spiel im Bieterverfahren, in dem man der kursierenden Wunschsumme einfach entsprach - plus 1.000 Euro wohlgemerkt.

Pikanterweise arbeitet das spanische Unternehmen zusammen mit dem internationalen Sport-Pendant von Sky, beIN-Sports aus Katar. Die beiden Unternehmen konkurrieren unter anderem auch auf dem englischen Sportrechte-Markt miteinander.

skyvvuw8.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bein sports wird auch noch in Deutschland zuschlagen..........die wollen schon lange in den europäischen Markt
 
Kein Geld bei Sky, keine Rechte für Live-Fußball Sendungen. Armes Sky!!!
 
Das ist echt bitter für Sky und über die 1000€ kann man nur den Kopf schütteln. Das wird auch in Deutschland bei der nächsten Vergabe ähnlich ablaufen. Man hätte dann vielleicht 3 Interessenten wie aktuell in IT BeinSport und hier dann noch DAZN. Ich denke Sky hat jetzt schon die Hosen voll, aber das Sky jetzt einknickt und die Preise senkt um Kunden zu halten bezweifle ich stark. Und unsere Erwartung dass das Paaring aufgehoben wird um Kunden zu binden/halten wird es meiner Meinung nach auch nicht geben.
 
wenn in D auch noch BULI wegfällt, ist sky echt im a....
allerdings hätte man dann sicherlich diemal ein sonderkündigungsrecht für das paket.
sport kann man ja schon knicken ohne F1 jetzt. alles was mich interessiert läuft woanders, deswegen hab ich das paket schon nicht mehr abonniert.
 
Denke wenn der Vertrag abgelaufen ist wird Sky nicht mehr mithalten können mit DAZN und BEIN Sport
 
jetzt schon kann man ja nicht mehr alle BL Spiele auf einem Anbieter sehen... SKY am weg in den Tot?
Gestern war ein Bayern Spiel ... dachte super hab ja den SKY UHD resi ... und leider wieder mal kein LIVE Spiel in UHD.... ich kann mich erinnern dass ich gerade mal seit dem ich das teil habe 3 Spiele in UHD gesehen habe ....
vielleicht kaufe ich mir statt dem SKY abo ein paar Stadion Karten ...
 
Vielleicht wären es dann 6 Millionen :)

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben