Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Sky Italia muss um Serie-A-Rechte zittern

Sky Italia muss um Serie-A-Rechte zittern

Ein italienisches Gericht hat überraschend die Vergabe von Übertragungsrechten für die italienische Fußball-Bundesliga Serie A an den Pay-TV-Riesen Sky Italia für unzulässig erklärt.

Der Ligaverband Lega Calcio zeigte sich in einer am Donnerstag verbreiteten Stellungnahme in höchstem Maße überrascht und kündigte an, gegen das Urteil in Berufung gehen zu wollen. Der Mitbewerber Conto TV hatte zuvor gegen die Zuteilung der TV-Lizenzen für der beiden kommenden Spielzeiten 2010/11 und 2011/12 Rechtsmittel eingelegt. Eine Begründung des Gerichts lag zunächst nicht vor.

Laut früheren Medienberichten war die Vergabe an Sky Italia für den italienischen Ligaverband ein lukratives Geschäft. Rund 1,15 Milliarden Euro hätte der Vertrag in die Kassen gespült (SAT+KABEL berichtete). Für die Bezahlplattform kommt die Entscheidung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Bei den jüngst vorgelegten Quartalszahlen stagnierte die Zahl der Abonnenten zum zweiten Mal in Folge bei 4,8 Millionen, attraktive Sportinhalte hat die Plattform also dringend nötig.

Q: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…