AW: Sky it Karte mit oscam
In Gefahr und großer Not bringt der MIttelweg den Tod - in deinem Fall wohl für die Karte.
Unklar ist mir, was nun das Objekt der Begierde ist - das Film-Paket? Brauchst du nicht, denn es entspricht im Kern dem deutschen.
Musiksender - indiskutabel und woanders (SKYLINK z.B.) besser.
Sport - seit dem Ende von Fox Sports uninteressant und z.B. bei den Polen deutlich besser - ebenso Fußball. Unsere östlichen Nachbarn bieten sogar die Premier League.
- bleibt Calcio. Serie A gibt es mit italienischem Kommentar komplett bei den Albanern. - UNd alles, von dem ich hier spreche, in HD. Warum also (mit aller Gewalt) die italienische Karte?
Wenn es dir um die Sprache geht, holst du die eine TIVUSAT - die macht gar keine Zicken und die RAI SPORT Sender kommen demnächst alle in HD. Dort gibt es Pokalspiele usw.
Möglichkeit A: Du überlegst dir was für die Sky Italia Dose (direkte Zuleitung) oder
Möglichkeit B: Wie oben empfohlen - ein XDOME Receiver wird angeschafft. Dazu kann ich aber nichts sagen. Sind die nicht sogar pleite?
Fazit: Ein Vollabo (auch Prepaid) das ja in diesem Jahr auch deutlich teurer geworden ist, mit Gewalt auf OSCAM erhellen, um Sender in 720 x 576 Pixel zu sehen (bei den heutigen Fernsehern bekommt man da Augenkrebs) - für mich keine nachvollziehbare Option, zumal es viele Alternativen gibt, und du ja oben aus berufenem Munde lesen konntest, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Harakiri für deine Karte bedeutet - die kostbare.
Grüße
VF
P.S.: Ach ja, die Schweizer haben übrigens auch noch zwei schöne italienische HD Sender - auch wenn ich das Italienisch, das dort gesprochen wird, sehr gewöhnungsbedürftig finde. Es ist zwar gut zu verstehen, klingt aber wie Ananas auf Pizza schmeckt.