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Sky Deutschland Sky informiert über Preiserhöhung sowie ein Sonderkündigungsrecht

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Solange Menschen bereit sind die von Sky angesetzten Preise zu bezahlen.

Gruß
Vigor
 
Bei mir sind es über 5 Euro Mehrpreis, Brief gerade bekommen.
(Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 31.03.2022 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis von € 94,.. springen. Es bleibt bei € 72.,.. monatlich...)
! Ist auch kein Full Abo


Toll, wenn die das noch 3x so durch ziehen, bin ich eh bei dem vollen Preis
(ja hatte schlecht verhandelt, scheinbar rächt sich das, wenn andere eine geringere Erhöhung bekommen, finde ich das nicht plausible, sollen sie lieber alle Spar-Abos gleich behandeln)

Gut, ein Client (Kumpel) mehr mit rein, dann ist der Fehlbetrag wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich den Saftladen verlassen. Du verpasst nix mehr bei SKY, in 7 Monaten ist eher nix mehr zu sehen bei denen, außer paar Buli-Spiele am Samstag. SKY hält die Kunden für dumm. Sorry so ist dies.
 
Es ist nur ein verschwindend geringer Teil an Kunden die den Neupreis zahlen ...
Die meisten zahlen eh den vollen Preis ...

Wie viele von denen haben denn mitbekommen das Sky die Karten pairt ?
 
Richtig, wir sind eh ein kleiner Haufen, der eigentlich gar nicht ins Gewicht fällt.
Und wenn ein "Unwissender" eine Preiserhöhung von sagen wir mal, vielleicht
5 Euro bekommt, wird er die ohne zu murren zahlen. Und Pairing spielt bei denen
eh keine Rolle, weil sie es gar nicht wissen, was das ist und eh den originalen Receiver
nutzen.
 

Sky vor Preiserhöhung: Diese Bestandskunden müssen mehr zahlen​


Bist du Sky-Kunde? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du künftig mehr für dein Abo zahlen musst, hoch. Wir zeigen dir, welche Kunden mehr zahlen müssen, was du dagegen tun kannst und wie Sky die neuen Preise begründet.

Die Preiserhöhung betrifft nach Angaben von Sky alle Kunden, die derzeit einen sogenannten Vorteilspreis haben. Sprich alle Kunden, die mit Sky einen Rabatt für ihr Abo ausgehandelt haben. Diese kamen zumeist durch Rabatte bei Vertragsverlängerungen beziehungsweise der Rücknahme von Kündigungen zustande. “Kunden, die einen Standardpreis zahlen, unterliegen keiner Preisanpassung“, teilte uns Sky mit. Realistisch betrachtet dürfte das aber ein eher kleiner Teil der Kunden sein, die ohnehin schon viel Geld monatlich an Sky überweisen.

Wer aber derzeit beispielsweise einen monatlichen Preis von 34,99 Euro (34,11 Euro mit reduzierter Mehrwertsteuer) zahlt, wird sich auf eine Preisanpassung einstellen müssen. Dieser Preis werde ab 1. Dezember auf 36,50 Euro angehoben. Mit 19 Prozent Mehrwertsteuer wäre das dann sogar ein Preis von 37,44 Euro – 2,45 Euro monatlich mehr als einst vereinbart.

Das ist der Grund für die Preiserhöhung von Sky

Sky begründet die Erhöhung gegenüber inside digital so: „Diesen Sommer haben wir eine neue Ära für unsere Kunden gestartet, die Sky flexibler, vielfältiger und transparenter macht. Sie umfasst eine große Programmoffensive sowie eine neue Preis- und Paketstruktur (für Neu- und Bestandskunden erhältlich). Mit der umfangreichen Vereinfachung und Vereinheitlichung unserer Angebote gehen wir konkret auf zentrale Wünsche unserer Kunden ein – nämlich mehr Transparenz bei Preisen und Verträgen zu schaffen.“

Sky betont, dass die Preiserhöhung die erste Erhöhung für Bestandskunden seit 2016 sei. “Gestiegene Gesamtkosten, insbesondere für hochwertige Programmlizenzen, machen dies nötig“. Wenn du als Kunde nicht damit einverstanden bist, mehr zu zahlen, hast du die Möglichkeit, ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht zu nutzen. Dein Vertrag wird dann zum 1. Dezember aufgelöst. Sky weist aber darauf hin, dass Kunden nicht darauf spekulieren sollten, Rückholangebote zu bekommen und so die Preise wieder zu drücken.

Reduzierter Preis bleibt auf Dauer

Denn Sky hat neben einem größeren Erlös auch andere Absichten: „Wir reduzieren mit dieser Anpassung die Bandbreite unterschiedlicher Preise in unserem Kundenstamm.“ Ein weiterer Wunsch der Sky-Kunden sei zudem der Verzicht auf große Preissprünge sowie mehr Flexibilität. Sky gebe in Zukunft den Kunden die Möglichkeit, attraktive Vorteilskonditionen so lange zu behalten, wie sie ihr Sky Abo beziehen. „Das bedeutet, dass der bisherige Sprung auf den Standardpreis für unsere Kunden in Zukunft komplett entfällt. Am Ende ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit erhalten sie außerdem eine monatliche Kündigungsoption und werden damit noch flexibler“, so ein Sky-Sprecher in einem Statement.

Quelle; inside-digital
 
Was Sky wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden ...

Aber Stabile Preise das kannte ich schon
Das sagte Sky auch wo sie damals auf das sichere Nagra umgestellt hatten und dann fing es an mit Mitarbeiter Abo´s

Wenn Sky immer mehr Kunden verliert liegt das aber nicht unbedingt am Preis ...

Es ist wie mit der Videothek wo es später DVD´s gab ... das Kundenverhalten ändert sich ...
Die Leute wollen nicht mehr irgend wo hin fahren um einen Film erst abzuholen und später wieder zu bringen.
Sie wollen auch nicht mehr Punkt 20:00 Uhr vor der Glotze sitzen um den Filmstart nicht zu verpassen sondern wenn ihnen 21.17 Uhr danach ist
den TV einzuschalten dann einen Film schauen muss er von Anfang an verfügbar sein.

Deshalb sind auch die Streaming Portale so erfolgreich ...
 
Widersprechen und auf einen besseren oder gleichen Preis hoffen?
 
Widersprechen und auf einen besseren oder gleichen Preis hoffen?

Sollte keine Angebote mehr geben wenn du kündigst


 
Sky kann einen auf einen bestimmten Zeitraum vereinbarten Preis nicht einfach erhöhen.

Wer also bei Sky bleiben will, widerspricht dieser Preiserhöhung ohne vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.

Da mußte Sky schon vor 2-3 Jahren mal kleinbei geben.
 
In den AGB s stand aber drin das eine Erhöhung bis (ich glaub) 5% zulässig ist. Das Gespräch hatte ich schon einmal vor Jahren mit einem Mitarbeiter von sky. Damals war es wirklich so.
 
Ganz oben räumt Sky ein Sonderkündigungsrecht ein. So kann man auch Kunden vergraulen. Würde mich nicht wundern wenn viel davon Gebrauch machen.
 
Ich hatte auch noch im August einen Anruf von Sky bekommen da ich gekündigt hatte und man bot mir weiterhin für 24.99 mein bisheriges Abo an,für 24 Monate was ich auch angenommen habe und auch bis jetzt noch keine Post bekommen habe,hoffe es bleibt auch so.
 
Ich find die Aktion gar nicht so schlecht.
Ist doch jetzt wenigstens mal alles klar und offen kommuniziert. Und endlich hat das ewige preis verhandeln auch mal ein ende.

Ich kann natürlich mit 27,50€ neuer Preis auch nicht meckern im Monat für alles.
 
Hab ich heute auch bekommen,
mich würde interessieren, wer schon länger gekündigt hat, dem seine Kündigung ist wohl mit diesem Brief wieder aufgehoben worden....!?


Lg Eule
 
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