Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY-HD-Sender werden auf dream 800SE Clone nicht hell

riddik77

Ist oft hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,
habe heute versucht auf meiner 800se Clone einen Oscam only Server einzurichten.
Mein erstes Problem ist, dass ich die SKY HD Sender mit meiner i12 -Karte (unitymedia) über oscam/dvbapi auf der Serverbox nicht hell bekomme. Mit der Scam hingegen klappt alles wunderbar- Reader und Karte funktionieren also. Mit der aktuellen cccam gehen nur die SD-sender.

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht irgendjemand auf den ersten Blick einen Fehler?
Hat jemand vielleicht alternativ eine Idee wie man die HD-Sender über cccam hell bekommt?

Gruß
 
Änder mal den user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:
Sollte es immer noch nicht passen, einfach das log mit einhängen.

oscam.dvbapi (voll vergessen, sorry)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: SKY-HD-Sender werden auf dream 800SE Clone nicht hell

Die datei oscam.dvbapi hab ich gar nicht....und eim log hat die oscam auch nicht erstellt.
 
Re: AW: Re: SKY-HD-Sender werden auf dream 800SE Clone nicht hell

Die oscam.dvbapi einfach mit ftp oder über das webif anlegen.
Webif = deinebox ip:port = z.B. 192.168.178.44:17000
Voraussetzung ist natürlich oscam mit webif. ;)

Das Log findest du auch über das webif.
oder über ftp /var/log/oscam.log
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY-HD-Sender werden auf dream 800SE Clone nicht hell

Ich komme nicht auf das Webif.
Irgendwas scheint mit der oscam nicht zu stimmen. Hatte diese hier aus der DB neu aufgespielt: oscam-svn8122-DREAMBOX-OE1.6-LIBUSB-WEBIF (389.0 KB)
über die dream kann ich sie auch ganz normal starten......kann aber über den Browser nicht zugreifen. Deshalb wohl auch kein log....
 
AW: Re: AW: Re: SKY-HD-Sender werden auf dream 800SE Clone nicht hell

so oscam neu installiert und funzt......auch ohne die oscam.dvbapi

DANKE erstmal....jetzt muss ich mich morgen an die Clients machen
 
Wiso nimmst du für die Clone eine Oscam für Dreambox ?
Nimm doch einfach Link ist nicht mehr aktiv.. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Re: SKY-HD-Sender werden auf dream 800SE Clone nicht hell

Ich hab doch jetzt über das online menü eine oscam geflasht. Die funktioniert bislang sehr gut.
 
Zurück
Oben