Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Laufen die Sky HD Sender denn überhaupt mit der Mbox 0.4er Version oder funktionieren die auf dieser Version gar nicht? Hab heute alles versucht, aber kriege die HD Sender einfach nicht auf leider...

Funktionierts bei irgendjemandem auf der Dream800?

Meine Image ist Newnigma 2.6
Mbox Version ist 0.4.0023

Danke erstmal...
 
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

was für einen cardserver hast du vor mbox 04_23 geschaltet ?
 
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

Gar keinen...empfange die Karte von nem Kumpel der hat NewCS als Cardserver davor...ist es denn als Client möglich über Mbox Sky HD Sender zu sehen?
 
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

Ja es ist möglich, läuft ja auf meiner DM 800 mit Mbox(04.23)/Newcs. Denke mal da ist noch was an deiner config zu optimieren. Am besten du zeigst uns mal deine mbox_cfg
 
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

@B.T.

In Verbindung mit NewCS...also hast du die Sky Kanäle lokal?

hier mal meine Mbox.cfg:

---------------------------
A: { 0 }
D: { 0 }
B: { 0 }
Z: { 13 } { 192.168.178.29 8000 }
#C: { 127.0.0.1 7999 }
U: { 1 }
L: { 1 }
#G: { /hdd/ }
T: { /tmp/ }
K: { /var/keys/ }
M: { 1 }
P: { 2/tmp/camd.socket }
W: { 0 }
Q: { 300 }
F: { 500 }
J: { 1 }
R: { 3600 }
H: { 1 0 0 0 0 0 }
#S: { COM1 }

-------------------------


Wäre cool wenn du helfen kannst...habe auch gelesen es liegt vielleicht an der Version der 0.423...da gibts ja n viertes REupload...kann das aber nirgends finden, deswegen hab ich auch nochmal n eigenen Thread gestartet...danke dir erstmal. MFG
 
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

@B.T.

Vielen Dank mach ich gleich heute Abend...

Muss ich nun NewCS davorgeschaltet haben oder nicht, egal ob ne lokale vorhanden ist oder nicht? :JC_hmmm: hast du ne lokale?
Asso und bei J=1...dachte es muss 1 sein, damits überhaupt geht...damit die 1833 als 1702er ankommen...hast du die extra in der mbox.prio vereinbart? Oder benutzt du keine Prio/Allow/Ignore.list? Danke:)

Noch was kleines...hab die 0.4.23 vom Newnigma Online Update... die Version heißt mboxg 0.423 - ist das G irgendwas besonderes? Weißt du zufällig wo man die 0.4.0023 - 4th Reupload herbekommt?

Den Wert A kann ich nicht zuordnen im Moment ausm Kopf...hast du den nicht drin? Kannst du deine Mbox.Cfg mal posten...wäre Gold wert...danke @B.T.

MFG ck24
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

ne NewCS hab ich nur mit dran weil ich ja ne s02 drin hab, also benötigst du kein Newcs.

da du keine locale Karte hat, benötigst du auch keine Prio, mappen musst du auch nichts, einfach nur empfangen.

Ich hab keine Prio drin, hab nur die Portlist, ignore.list und die ident.info in meinem Keys Ordner (natürlich neben der cwshare und der mbox.cfg.

Die Mbox von newnigma funzt auf alle Fälle, ich hatte das Image auch vor dem ruDream drauf. Ich musste halt nur die änderungen in der config vornehmen.

Die 0.4.0023 - 4th gibt es im Mbox-forum wollte die hier in die Database legen, aber ich habe wohl keine Berechtigung dafür aber egal hab sie hier mal angehangen.

Hier mal meine config.

D: { 0 }
B: { 0 }
Z: { 11 } { 192.168.2.20 7025 }
#C: { 127.0.0.1 7999 }
U: { 1 }
L: { 1 }
#G: { /hdd/ }
T: { /tmp/ }
K: { /etc/keys/ }
E: { 1 }
M: { 1 }
P: { 2/tmp/camd.socket }
W: { 0 }
Q: { 20 }
F: { 50 }
J: { 0 }
R: { 3600 }
H: { 0 0 0 0 }
 
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

@B.T.

Vielen Dank...werd ich nachher gleich mal testen.

Beim Newnigma gibt es aber irgendwie 2 Versionen der 0.4.23... die mit dem G dahinter kannte ich halt nicht, vielleicht kennt jemand den genauen Unterschied....ok brauche also kein NewCS davor...aber ich muss dir sagen, seitdem ich in der Prio ne P-Linie drin habe, habe ich keine FReezer mehr...nix...läuft alles rund und er holt sich die Karten halt priorisiert von deinem Peer wie du es angibst in deiner P-Linie.

P {XXXX 17020000;YYYY 17020000 } - so sehen ja die Lines aus...XXXX und YYYY sind die Box IDs von wem du die Karten genau haben willst...klappt wunderbar...von daher...nicht schlecht.

MFG erstmal und nochmal danke...
 
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

denke mal eine Version ist für den Kontakt im Gbox-Protokoll und die andere im reinen Mbox-Protokoll also mit G-Lines. Kann ich abe rnicht genau sagen.

Zur Prio, hast du da auch ne Angabe für die 1833 Karte drin?
 
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

@B.T.

wegen prio...ne brauchte ich nicht, dachte ich bisher...weil durch J=1 die 17020000 als 18330000 ankommen...wenn ich jetzt J=0 stelle muss ich das abändern oder erstmal alles weglassen ob was ankommt...

Hast du denn ne Prio eingestellt bei dir und wenn ja in welcher Form? und auch ne Ignore.list und allow.list eingebaut? Ich glaube alles perfekt aufeinander abgestimmt läuft alles sehr stabil...aber erstmal hinbekommen;)

Du sagtest doch das du ne s02 lokal hast...also auch die HD Sender oder kriegst die übers Netzwerk rein?

Die G-Lines wurden doch erst ab Version 0.5 eigebaut oder?...die ganzen 0.4er, da laufen doch D-Lines in Verbindung mit G oder M BOX :)...wie auch immer...ich versuche mal mein Glück nachher...:)

Noch ne letzte Frage an @B.T. ...welche Werte stehen in deiner CWSHARE...X,I, N usw...wäre auch noch sehr nett von dir:) MFG erstmal.
 
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

Nein ich habe keine Prio, da dieses für SKY schon von meiner port.list geregelt wird.

Ja ich hab auf meiner S02 die HD-Sender drin.

in der CWshare hab ich
I: { 3 }
N: { 200 100 }.


Ich weiss aber auch nicht obs vllt. noch verbesserungen an meinem System gibt, aber da ich keine Aussetzer habe, meine Peers sich auch nicht beschweren, kann ich mich erstmal nicht beschweren.
 
AW: Sky-HD-Sender mit Mbox - überhaupt möglich?

@B.T.

Danke nochmal für die ausführliche Hilfe...manchmal liegt es halt nur an Kleinigkeiten;)...aber wenn die Mbox nicht auf den richtigen Keyordner zugegriffen hätte würde doch theoretisch gar nix hell werden oder? :)

Und was mir noch aufgefallen ist...wenn ich mit meinem FTP Programm (Filezilla) auf var/keys zugreife, bin ich automatisch in usr/keys ... wird wohl irgendwie intern umgeleitet, was vielleicht die HD-Sender beeinflusst hat.

J ist jedenfalls auf 0 in der Mbox.cfg und es läuft.:ja

mfg ck24
 
Zurück
Oben