Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Veli14

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
22
Punkte
8
Hallöchen,


habe ein Problem mit meinem Kabel CS auf der Coolstream. Ich bin Server mit Kabel Deutschland Anschluss. Die beiden Clients sind Tele Columbus Kunden. Alle nutzen die Coolstream Zee Kabelbox.
Bis Februar 2013 lief alles einwandrei. Ab da lief mein Abo aus, welches ich kurz vor Ablauf auch verlängert habe. Von meinen Clients habe ich erfahren, dass bei denen die Sky HD Sender nicht mehr frei werden (beide meinen seit ca. 2 Monate). Auf meiner Box gehen jedoch alle Sender problemlos rein. Habe sowohl image als auch oscam auf den aktuellsten Stand gebracht und mal die configs durchforstet. Konnte da jedoch keine Fehler feststellen (bin aber auch kein Fachmann...). Zudem ist mir heute im OscamWebIf aufgefallen, dass er keine aktuellen entitlements hat. Das "expire date" ist der 13.2. (Vertragsende vor Verlängerung). Jetzt habe ich mir über das Sky Kundencenter eine Freischaltung geschickt, aber auch das hat nichts geändert. Das oscamlogfile meldet leider gar nichts zu den HD Sendern. Sobald ein Client auf einen Sky HD Sender schaltet wird im Webif bei dem Clients kein Sender mehr angezeigt.


Ich frage mich jetzt, warum die Sky HD Sender bei den Clients dunkel bleiben. Hängt das mit den abgelaufenen entitlements zusammen? Falls ja, warum gehen die Sender dann alle bei mir? Wie kann ich die entitlements aktualisiern??


Hier mal meine configs:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bin schon seit Tagen am probieren und überlegen, aber mittlerweile echt ratlos:( Hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Mach mal Scam auf die Box und fordere mal im Sky Online-Center nochmals eine Freischaltung an.
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Sorry, aber Scam geht anscheinend nicht auf der Coolstream...
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Hallo,

Auf Kommentare hinter einer config Zeile wie zb. #xyz sollte man verzichten so wie bei deiner config für die dvbapi das führt offt zu Problemen

versuche es mal so

P: 1722 1
P: 1834
I: 0

und beim Reader die caid so

CAID = 1722,1834
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Hi,

soweit ich informiert bin, hat TC eine Sat Einspeisung. Für die HD Sender werden die Caids nicht mehr im Datenstrom transportiert. Es bleiben bislang noch die SD Sender davon verschont. Abhilfe in den Konfigurationen gibt es leider nicht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Das heißt ich kann mein Kabelabo theoretisch in die Tonne hauen?? Sehr ärgerlich, das gerade erst verlängert:(
Habe parallel noch eine Vu+ mit V13 als Server laufen. Wenn TC eine Sat Einspeisung hat, müsste ich doch theoretisch meine Sat V13 zu den TC Boxen share können oder?

@Arenaworld: Deine Änderungsvorschläge hatte ich schon mal durchgespielt. Hat alles nichts geholfen:(

Edit: Seit wann werden denn die Caids für die HD Sender nicht mehr transportiert??
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Anfang März glaube ich

Die configs sollen dir ja auch dazu dienen das no entitlements problem zu lösen für HD über caid 1834 auf Sat oder Einspeisung von Sat gibt es leider kein Lösung das hat dir Bombadil beantwortet.

Die config so einstellen oscam neu starten und auf Sky Krimi schalten mindestens ein halbe Stunde drauf bleiben
dann oscam noch mal neu starten wenn es nichts bringt dann eine Freischaltung anfordern und das ganze nochmal wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Ok das ist echt mies. Und meint ihr das klappt mit Sat zu Telecolumbus? Eigentlich geht doch Sat zu Kabel kaum noch bis gar nicht mehr oder?
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Hi,

mit der V13 würde ich es versuchen. ich habe keine Info drüber, ob die Caid 09c4 dort transportiert wird. Da könn en sicher deine Freunde bei TC Auskunft geben.

Gruß
Bombadil
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Habs hier im Forum gefunden. Der Caid funzt wohl auch bei TC. BEsten Dank!
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Wenn Du bei TC bist oder auch Primacom hast Du was SKY betrifft alle vorzüge der Sat-Einspeisung, geht alles auf via 1702,09c4 etc....Das die KabelCaids nun nimmer gehen wurde ja schon gesagt warum, weil sie nicht mehr über Sat kommen.

Wie du schon gelesen hast, geht das also ohne Probleme.
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Habe jetzt den Telecolumbus User an meinem Sat-Abo hängen. Das Ganze über Oscam mittels cccam Protokoll. Läuft auch fast perfekt. Lediglich 2 HD Sender (Sky Action HD und Cinema Hits HD) machen Probleme (ständig Artefakte+verwaschene Farben). Wüsste jemand woran dies liegen könnte? Im WebIf wird beim Client angezeigt, dass er den Sender schaut, jedoch ohne Auffälligkeinte (ecm time 120ms und im log auch keine Auffälligkeiten). Hier mal die Configs meiner Satbox und die des Clienten:

Satbox (Server):

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Clientbox:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss in der Client oscam.conf das cccam protokoll auch nochmals eingetragen werden, oder kann das raus?
Denke die configs sollten soweit stimmen. Die Probleme treten wie gesagt nur bei diesen beiden HD Sendern und auch nur bei diesem Clienten auf. Alle anderen Clienten sind direkt via Sat verbunden und haben keine Probleme.
Was mich auch wundert ist, dass im WebIf bei diesem Clienten unter Protokoll "cccam (2.1.1)" steht, obwohl ich doch dem Oscam gesagt habe er soll cccam in version 2.3.0 nutzen. Bei den anderen Clients steht dort auch 2.3.0.

Bin für jede Idee dankbar!
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

die beiden Sender liegen ja auf einer Frequenz, wie ist der Signalpegel bei den beiden???
 
AW: Sky HD Sender bei Clients dunkel + "no entitlements"

Hi,

wenn es nur bei dem User ist, dann soll er mal seinen Empfang (BER) überprüfen. Kabel mal tauschen. Ich denke nicht, dass der Fehler bei deinem Server liegt. Da würde das Bild einfach laufen oder stehen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben