Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Ruckelt - DVBViewer

xaxxes

Newbie
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, habe folgendes Problem:

Habe jetzt mein Sky-Abo mittels OScam/cccam 2.2.1 auf der Dream 500HD für Homesharing am laufen. Als Client habe ich zurzeit eine dBox2 und meinen PC.

Das Problem ist jetzt, dass die SKY HD-Sender am PC ruckeln, bei einer Prozessor-Auslastung von ~30%.

Habe den Tipp mit den Energieeinstellungen schon versucht, hat nichts gebracht.

Hat jemand noch das Problem, oder weiß jemand wo der Fehler liegt?

Danke im Voraus.



Hardware: Dreambox DM 500HD newnigma 3.1.6
PC: Intel Q6600, ATI 5970, 6GB DDR2
Hauppauge WinTV HVR-5500
DVBViewer 4.6.1 + HADU 1.2.7
Decoder: PowerDVD 10 (habe ffdshow versucht, da bekomme ich aber arge Grafikfehler + wenige ruckler)


PS: Ich weiß, dass mein Prozessor für die Grafikkarte "etwas" zu schwach ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD Ruckelt - DVBViewer

Hast du Sat oder Kabel?
ruckelt auch Ard oder hast du die typische Mosaic steinchen bei ARD?
Wenn du HD mit dem Hauppauge Programm guckst, läuft dann ARD ruckelfrei?

Hast du evtl mit verschiedenen Codecs rumprobiert und einige wieder installiert und deinstalliert?

Glatt vergessen, hast du die Grafik Hardware Beschleunigung eingestellt im Codec.
Und wie renderst du?
 
AW: Sky HD Ruckelt - DVBViewer

das kann beim PC fast alles sein, Renderer, Codec für Bild oder und Sound, Codecpacks, Grafikkarte, TV Karte, Andere Software die auch Codecs mirtbringt bis hin zu Prozessorkern-(Verteilung)- Nutzung ....
Oder HADU bevorzugt immer die NDS Karte wenn eine im Server steckt.
Deswegen machts eigentlich kaum Sinn auf Windows obwohl wir schon 2011 haben, weil als stream kannst es auch von der Dream auf den PC holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD Ruckelt - DVBViewer

Hi, danke für die schnelle Antwort

*Habe Satellit
*Renderer: PowerDVD 10, EVR Costum Renderer
*Andere Sender Wie: ORF HD, Servus-TV HD, ZDF-HD etc ruckeln nicht.
*Die Mosaic-Steinchen hab ich auch nur bei SKY HD

codec? - ist das nicht PowerDVD ?
Wie aktiviere ich die Hardware Beschleunigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD Ruckelt - DVBViewer

so wie as aussieht, ist das bei dir nur eine Frage der Rechenleistung.

Sky HD Sender werden in 1080p gesendet. ZDF und ARD hingegen senden nur in 720p. Bei Sky ist also mehr Leistung nötig. WIe du selber sagtest ist ei Prozessor nicht "fit" genug für die Grafikkarte.

Du kannst versuchen da noch ein bisschen rum zu basteln und eine etwas besser Performance zu bekommen aber wie lullu schon sagte: Das kann viele GRünde haben und deshalb wirst du auch nicht unbedingt eine Lösunug finden. SInd zu viele bausteine. Und HD TV am pc ist noch nicht so ausgereift, wie es sein sollte.
 
AW: Sky HD Ruckelt - DVBViewer

Ah, OK

Aber: ServusTV HD ruckelt auch nicht und ich habe ja nur 30% CPU-Auslastung?

naja wird wohl nix andres übrich bleiben als: neuer CPU.

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Sky HD Ruckelt - DVBViewer

erwarte nicht, dass es mit einer neuen cpu zwangsläufig funktioniert. das kann von so vielen dingen abhängen.
 
AW: Sky HD Ruckelt - DVBViewer

Hi, habe es endlich geschafft:emoticon-0103-cool:: Sky HD ruckelt nicht mehr !!!!:emoticon-0167-beer:

Mein Problem: viele Komponenten im PC + Overclocking --> Mein Netzteil war zu schwach.:emoticon-0131-angel
Jetzt läuft auch der PC etwas schneller !!

Aber auf so etwas muss man erstmal kommen....

Vielen Dank für eure Antworten!:good:
 
Zurück
Oben