Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

Dieses Thema im Forum "MediaPortal" wurde erstellt von schaeklovic, 26. März 2013.

  1. schaeklovic
    Offline

    schaeklovic Newbie

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Xetic,
    seit der 1.3 Final habe ich massive Probleme mit Sky HD. Die 1.3 Final hatte ich zum Anlass genommen, von Single-Seated auf Client-Server umzustellen. Ganz unerfahren mit Mepo bin ich auch nicht und in den letzten Jahren hatte ich alle kleineren Probleme in den Griff bekommen - nun bin ich aber am verzweifeln. Sky HD bringt ständig Artefakte bzw. "Stillstand" am Client - nutzbar ist es so nicht. FTA-HD und SKY-SD laufen einwandfrei.

    Die aktuelle Eckdaten sind:

    Mepo 1.3 Final
    MDAPI v3
    acamd 6.20 bzw. HADU 0.127
    cccam Server 2.11

    Server:
    Asus-Board mit Core2Duo-CPU
    8GB RAM (4GB RamDisk)
    Win7 Home Premium (64bit)
    SSD für Betriebssystem
    S-ATA HDD für Aufnahmen
    2x Terratec Cinergy PCI HD

    100MB-Lan-Verbindung zum Client

    Client:
    Asus-Board mit Core2Duo-CPU
    4GB RAM
    Win7 Home Premium (32bit)
    SSD
    AMD 6670
    LAV 54.1 bzw. 55.2

    ...auf beiden Rechnern habe ich Windows Defender, Indexdienst, Prefetch und Anti-Virensoftware deaktiviert bzw. deinstalliert.
    ...das SAT-Signal ist in Ordnung (mit Panasonic-Plasma überprüft)

    Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch prüfen könnte - bzw. woran es liegen könnte.

    Hast du noch eine Idee??

    D A N K E und Gruss

    Schaeklovic
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
    #1
  2. schaeklovic
    Offline

    schaeklovic Newbie

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

    Update:

    von einem Arbeitskollegen habe ich mir eine Technotrend S3200 geliehen: gleiche Probleme... FTA läuft fehlerfrei... SD läuft fehlerfrei... ABER SKY HD ist nicht zu gebrauchen...

    Hat denn niemand eine Idee?
     
    #2
  3. ppeter
    Offline

    ppeter Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

    Hallo,

    ich nutze MDAPI Plus 0.9.0.1589 und als Codec SAF 6.20 (die freigeschaltete Version = PDVD12).
    Bisher funktioniert alles tadellos :)

    PS: Ich hatte mit LAV auch immer atefakte und andere Bildstörungen bis zum Totalausfall des Bildes.
     
    #3
  4. frapu
    Offline

    frapu Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

    hatte bei mir ähnliche Probleme, seit dem ich von 100Mbit auf 1GBit Netzwerk umgestellt habe läuft alles ohne ruckeln
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.