schaeklovic
Newbie
Hallo Xetic,
seit der 1.3 Final habe ich massive Probleme mit Sky HD. Die 1.3 Final hatte ich zum Anlass genommen, von Single-Seated auf Client-Server umzustellen. Ganz unerfahren mit Mepo bin ich auch nicht und in den letzten Jahren hatte ich alle kleineren Probleme in den Griff bekommen - nun bin ich aber am verzweifeln. Sky HD bringt ständig Artefakte bzw. "Stillstand" am Client - nutzbar ist es so nicht. FTA-HD und SKY-SD laufen einwandfrei.
Die aktuelle Eckdaten sind:
Mepo 1.3 Final
MDAPI v3
acamd 6.20 bzw. HADU 0.127
cccam Server 2.11
Server:
Asus-Board mit Core2Duo-CPU
8GB RAM (4GB RamDisk)
Win7 Home Premium (64bit)
SSD für Betriebssystem
S-ATA HDD für Aufnahmen
2x Terratec Cinergy PCI HD
100MB-Lan-Verbindung zum Client
Client:
4GB RAM
Win7 Home Premium (32bit)
SSD
AMD 6670
LAV 54.1 bzw. 55.2
...auf beiden Rechnern habe ich Windows Defender, Indexdienst, Prefetch und Anti-Virensoftware deaktiviert bzw. deinstalliert.
...das SAT-Signal ist in Ordnung (mit Panasonic-Plasma überprüft)
Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch prüfen könnte - bzw. woran es liegen könnte.
Hast du noch eine Idee??
D A N K E und Gruss
Schaeklovic
seit der 1.3 Final habe ich massive Probleme mit Sky HD. Die 1.3 Final hatte ich zum Anlass genommen, von Single-Seated auf Client-Server umzustellen. Ganz unerfahren mit Mepo bin ich auch nicht und in den letzten Jahren hatte ich alle kleineren Probleme in den Griff bekommen - nun bin ich aber am verzweifeln. Sky HD bringt ständig Artefakte bzw. "Stillstand" am Client - nutzbar ist es so nicht. FTA-HD und SKY-SD laufen einwandfrei.
Die aktuelle Eckdaten sind:
Mepo 1.3 Final
MDAPI v3
acamd 6.20 bzw. HADU 0.127
cccam Server 2.11
Server:
8GB RAM (4GB RamDisk)
Win7 Home Premium (64bit)
SSD für Betriebssystem
S-ATA HDD für Aufnahmen
2x Terratec Cinergy PCI HD
100MB-Lan-Verbindung zum Client
Client:
4GB RAM
Win7 Home Premium (32bit)
SSD
AMD 6670
LAV 54.1 bzw. 55.2
...auf beiden Rechnern habe ich Windows Defender, Indexdienst, Prefetch und Anti-Virensoftware deaktiviert bzw. deinstalliert.
...das SAT-Signal ist in Ordnung (mit Panasonic-Plasma überprüft)
Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch prüfen könnte - bzw. woran es liegen könnte.
Hast du noch eine Idee??
D A N K E und Gruss
Schaeklovic
Zuletzt bearbeitet: