Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

schaeklovic

Newbie
Registriert
21. August 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Xetic,
seit der 1.3 Final habe ich massive Probleme mit Sky HD. Die 1.3 Final hatte ich zum Anlass genommen, von Single-Seated auf Client-Server umzustellen. Ganz unerfahren mit Mepo bin ich auch nicht und in den letzten Jahren hatte ich alle kleineren Probleme in den Griff bekommen - nun bin ich aber am verzweifeln. Sky HD bringt ständig Artefakte bzw. "Stillstand" am Client - nutzbar ist es so nicht. FTA-HD und SKY-SD laufen einwandfrei.

Die aktuelle Eckdaten sind:

Mepo 1.3 Final
MDAPI v3
acamd 6.20 bzw. HADU 0.127
cccam Server 2.11

Server:
Asus-Board mit Core2Duo-CPU
8GB RAM (4GB RamDisk)
Win7 Home Premium (64bit)
SSD für Betriebssystem
S-ATA HDD für Aufnahmen
2x Terratec Cinergy PCI HD

100MB-Lan-Verbindung zum Client

Client:
Asus-Board mit Core2Duo-CPU
4GB RAM
Win7 Home Premium (32bit)
SSD
AMD 6670
LAV 54.1 bzw. 55.2

...auf beiden Rechnern habe ich Windows Defender, Indexdienst, Prefetch und Anti-Virensoftware deaktiviert bzw. deinstalliert.
...das SAT-Signal ist in Ordnung (mit Panasonic-Plasma überprüft)

Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch prüfen könnte - bzw. woran es liegen könnte.

Hast du noch eine Idee??

D A N K E und Gruss

Schaeklovic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

Update:

von einem Arbeitskollegen habe ich mir eine Technotrend S3200 geliehen: gleiche Probleme... FTA läuft fehlerfrei... SD läuft fehlerfrei... ABER SKY HD ist nicht zu gebrauchen...

Hat denn niemand eine Idee?
 
AW: Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

Hallo,

ich nutze MDAPI Plus 0.9.0.1589 und als Codec SAF 6.20 (die freigeschaltete Version = PDVD12).
Bisher funktioniert alles tadellos :)

PS: Ich hatte mit LAV auch immer atefakte und andere Bildstörungen bis zum Totalausfall des Bildes.
 
AW: Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

hatte bei mir ähnliche Probleme, seit dem ich von 100Mbit auf 1GBit Netzwerk umgestellt habe läuft alles ohne ruckeln
 
Zurück
Oben