Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD hell - Sky nomal auf einmal dunkel

Brabirl

Freak
Hallo,

ich mache seit ca. 2 Jaren CS mit Oscam.

seit ca. 1 Woche sind nur noch die SKY HD Kanale hell und die normalen Sender wie Sky Comedy dunkel.

Warum? Was kann der Fehler sein.

- im Live Log ist nichts zu sehen.
- dieser verbindet sich einfach nicht d.h. im Oscam status ist nicht zu sehen.

Einstellungen der Oscam

Oscam config:
# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10651
# Read more:

[global]
serverip = 192.168.2.100
logfile = /var/log/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1000
waitforcards_extra_delay = 8000
preferlocalcards = 1
dropdups = 1

[anticasc]
enabled = 1
numusers = 1

[cache]

[cs357x]
port = 25000

[cccam]
port = 50000
nodeid = 08336B2F10C513DE
version = 2.3.0

[webif]
httpport = 16002
httphelplang = de
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.2.1-255.255.255.255

[account]
user = gigablue1
pwd = stefan
keepalive = 1
au = 1
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

[reader]
label = Sky V14
protocol = smartreader
#device = SRv2;Serial:12345678
device = SERIAL:Reader10
caid = 098C
boxid = 12345678
#Ins7e11 = 15
mhz = 369
cardmhz = 369
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,3,2
ndsversion = 2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

AW: Sky HD hell - Sky nomal auf einmal dunkel

Bitte keine Fragen zum oscam.log weil da steht nichts

- - - - - - - - - -

Das könnte sein das dei Transponder nicht mehr passen.

Ich habe einen Gibablue HD 800 SE Plus. reicht es wenn man die Senderliste austauscht?
Falls ja, wer hat eine neue?
Falls nein, was muss man noch umstellen?

Mach das was ich dir vorgeschlagen hab: Einzelsendersuchlauf mit Eintragen der Daten aus dem Link.

Hätte gedacht hier ist oscam talk, sorry das ich gefragt habe ob jemand schon eine fertige liste hat.

Für Fragen muss man sich nicht entschuldigen, dafür ist das Board da,
die Senderlisten an sich haben mit OScam nichts zu tun und werden von den Usern in den Download Bereich hochgeladen
zb. wie meine
Link ist nicht mehr aktiv.

Kann man irgendwie senderlisten zusammenfügen?
habe das programm dreambox edit

wüsste ich jetzt nicht ob oder wie das geht mit DreamboxEdit
ich Sortiere mir diese halt neu oder nach eigenen wünschen, die 10min hat man wohl Zeit

Mache es doch nicht komplizierter als es ist, einfach Suchlauf machen und dann die Sender aus der Liste "alle" in deine Bouquets schieben, z.B. mit Dreambox Edit oder der Fernbedienung. Fertig

-supraracer

Weil ich gerade das gleiche Problem hatte....bei mir war es recht simpel

Sendersuchlauf hat nichts gebracht - unter "Alle" wurden viele SD Kanäle weiterhin "n/a" angezeigt. Allerdings wurden unter "Satelliten"-grüne Taste bei der Dream - alle vermissten Sender wieder angezeigt.

Vielleicht hilft es einem... ich hab ewig rumprobiert und gefühlt 1000 "intelligente" Anleitungen ausprobiert.

INFO: DM800se Clone
Anbieter: KabelKiosk / KMS (München)

wer dreamboxedit nicht kennt, sollte es sich schnellstens aus den downloads besorgen,
damit lassen sich auch sport und buli sd unterkanäle als favoriten anlegen,
das geht zb mit der fernbedienung nicht so einfach, nur wenn die unterkanäle laufen, und das sind selten alle

nach einem sendersuchlauf gibt es keine fehlenden sender n/a mehr,
wenn man sinnvollerweise netzwerksuche und vorher alles löschen aktiviert

Ich habe mehrfach einen Sendersuchlauf durchgeführt. Immer mit "vor der Suche löschen - ja" bzw. "ja - Feeds behalten". Mir war auch klar, dass es mit der Umstellung von Sky zu tun hat und unabhängig von Oscam ist. Trotzallem waren immer alle Plätze der SD-Kanäle n/a...wie auch immer.
Ich dachte nur vielleicht hilft die Information einigen, die nicht die Zeit haben sich "Stunden" mit Dreambox-Edit zu beschäftigen und eine schnelle Lösung suchen...

die geänderten sender ca. 30 ? hat man in ein paar minuten wieder per dreamboxedit eingefügt, da die favoriten ja nicht gelöscht werden sondern nur die services
ich möchte keine fremden settings verwenden und dann mit der fb kopieren und verschieben, manche brauchen auch noch die sd daten unterkanäle

Ich hab Kabel und von daher nicht so viele Sender. Deswegen sortier ich gar nicht mit Dreamedit sondern navigier mich kurz und schmerzlos durch "Alle".
Da aber einige Sender als n/a angezeigt wurden - trotz Sendersuchlauf- und die Frage jetzt über einige Threads verteilt wurde ("Hilfe ich hab keine SD Sender von Sky mehr...?") wollte ich nur kurz informieren, dass man das "Problem" lösen kann, indem man auf "grüne Taste" ; "Satelliten" und dann "Kabelanbieter" geht. Ist eine Sache von einer Minute...die anderen Anleitungen, wie z.b. oscam.dvapi oder unter /etc/tuxbox die satellite.xlm ändern, schwirren ja durch das Netz, sind aber - zumindest bei mir- überflüssig gewesen.
War nur als Info für die anderen "DAUs" gedacht, die eventuell das gleiche Problem hatten. Welchen Workaround wer für sich wählt ist jedem selbst überlassen ;)

Zurück
Oben