Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Es hat lange gedauert, nun ist es endlich soweit: In Kürze wird Sky seine beliebte App Sky Go auch auf Basis von Android zur Verfügung stellen. Das erfuhr inside-handy.de am Donnerstagabend am Rande einer Veranstaltung des Pay-TV-Senders in München. Bisher hatte es Sky Go als App nur für iPhones und iPads gegeben.
Noch läuft Sky Go für Android nur auf Basis einer Beta-Version. Auf dem "Generation Sky"-Event war das mobile Pay-TV-Programm von Sky auf einem Nexus 5 zu sehen und lief ohne bemerkenswerte Probleme. Dem Vernehmen nach soll auch auf dem Nexus 6 und Nexus 7 ein störungsfreier Betrieb möglich sein. Geräte mit einer Display-Diagonalen von unter fünf Zoll bereiten offenbar hier und da noch Schwierigkeiten. Wie viele Android-Geräte zum Start im Detail mit der Sky-Go-App zusammenarbeiten werden, ist noch unklar.
[h=2]Rechte-Poker sorgte für Verzögerungen[/h] Interessant auch: Die App selbst ist erst seit wenigen Monaten in der Entwicklung. Zwar wurde von Sky schon weit früher angedeutet, eine Sky-Go-App für Android-Endgeräte entwickeln zu wollen, doch ehe es überhaupt losgehen konnte, mussten unzählige Rechte-Fragen mit den beteiligten Filmstudios abgeklärt und vertraglich fixiert werden. Das habe eine Menge Arbeit erfordert, sagte ein Sky-Manager gegenüber inside-handy.de. Zudem wurde ein weiteres Mal darauf verwiesen, dass es kompliziert sei, eine App zu programmieren, die auf möglichst vielen Android-Endgeräten lauffähig ist - bei einer Video- und Livestreaming-App wie Sky Go gelte das noch wesentlich mehr als bei anderen Applikationen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sky Go in einer Beta-Version auf einem Nexus 5. Bildquelle: inside-handy.de
Und noch etwas wusste der Sky-Chef zu verkünden: Die am Donnerstag abgekündigte Sky Online TV Box wird ebenfalls noch vor Weihnachten in den Handel kommen. "Voraussichtlich schon im kommenden Monat."
QUELLE: inside-handy.de