Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky freezt bei 11 Clienten

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
78
Hi, hab ne S02 Karte im internen Reader meiner DM800, 11 leute schauen gleichzeitig und bei einigen gibt es freezer. Am Server seh ich dass sie die verbindung alle 10 min verlieren. Was kann ich dagegen tun?
 

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
379
Erfolgspunkte
63
Ort
Bayern
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Hi.
Versuchs mal ein bisschen genauer zu beschreiben. Welche Version hat der Server?
Sind es immer die selben Clients die über Freezer berichten? Wenn ja welche Version und Emu nutzen diese?

Sind die 11 Clients gleichzeitig aktiv? Schauen die etwas verschiedenes?
Wie sind die ECM Zeiten so?
 
OP
E

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
78
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

server hat cccam 2.0.11, clienten sind immer die selben, dm100, dm500, haben unterschiedliche cccam versionen. 11 gleichzeitig aktiv und schauen fast alle was andres. hilft vl ein smargo und wenn ich die karte dann damit leicht takte?
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.207
Punkte Reaktionen
8.551
Erfolgspunkte
1.073
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Naja, Die Karte ist mit 11 verschiedenen Programmen parallel am limit, villeicht hilft übertakten, oder weniger Clienten, oder ein zweites Abo!

Grüsse
szonic
 

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
379
Erfolgspunkte
63
Ort
Bayern
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

11 Gleichzeitig aktiv? Wieviel Clients hast du denn insgesamt wenn ich mal fragen darf?
Mit 11 Clients, die immer was anderes schauen ist die karte natürlich sehr ausgereizt.
Versuch mal die karte auf 10 Mhz zu takten, wenn du glück hast bringts was. EMM aus...
 

relax1980

Newbie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Hallo, bei mir sind die ECM zeiten von 600-1200 mit eine N.Line auf dem server ubuntu 9.04 und oscam 2980 mit easymouse2.
Ich habe die einstellungen auf 6.00 Mhz
Kannst du mir bitte die einstellungen für 10.00Mhz posten.

Danke im Voraus.
 

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.445
Punkte Reaktionen
2.044
Erfolgspunkte
373
Ort
Niederrhein
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Hallo, bei mir sind die ECM zeiten von 600-1200 mit eine N.Line auf dem server ubuntu 9.04 und oscam 2980 mit easymouse2.
Ich habe die einstellungen auf 6.00 Mhz
Kannst du mir bitte die einstellungen für 10.00Mhz posten.

Danke im Voraus.

Na wenn du die Einstellung schon auf 6 Mhz hast, wo ist das Problem aus der 6 ne 10 zu machen ?????
 

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
379
Erfolgspunkte
63
Ort
Bayern
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Jetzt hab ich gerade übersehen, dass du ja einen internal reader hast...

du musst in der cccam.cfg einen internal reader angeben.
dort kannst du dann die frequenz einstellen.

Bei einer fritzbox sieht das so aus:
###Reader
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 10000000

Vielleicht kannst du es ja abändern für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Erfolgspunkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Also WENN du dir scho nen neuen/besseren Reader zulegen möchtest - versteh ich nicht wieso man dir zu nem Smargo rät... Nimm mal lieber ne Easymouse2 oder nen ApolloReader.... Die Smargos sind genau genommen der letzte schrott auf erden...

Desweiteren würde ich vllt mal ne andere CCcam Server version probieren - 2.1.1 läuft zb sehr gut... (2.0.11 ist scho bissal arg alt und bekannt für probs)

Dann ist auch noch wichtig zu wissen welche Clientversionen benutzt werden - CCcam 2.2.x verursacht zb allg. mehr Traffic als die 2.1.x Versionen und kann beim vermischen der Versionen auch probs machen....

Dann wäre auch noch zu beachten wieivielen benutzern du EMMs erlaubst... Weil diese EMMs genauso die Karte belasten wie die ECM Abfragen (wenn nich sogar nen tick mehr) und du brauchst letzlich nur einen Client der vllt einmal in der Woche EMMs schickt...
Anonsten könntest du zb auch begrenzen welche EMMs angenommen werden und welche nicht - es kommen Täglich etliche EMMs die eigentlich garnicht wichtig für deine Karte sind, sie aber trotzdem geschrieben werden (Globale EMMs) ... Die kannst du eigentlich getrost blocken

Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!


Und zu guter letzt - Wenn du mit OScam deine Karten einliest, dann benutz statt newcamd-protokol mal das camd35 protokol, also L: anstatt N: ... Das wäre nämlich nochmal schneller als über newcamd
 

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.445
Punkte Reaktionen
2.044
Erfolgspunkte
373
Ort
Niederrhein
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Die 2.0.11 ist zwar alt, das ist richtig, aber sie ist mit Sicherheit keine Version die Probleme macht. Sie rennt wie Sau und ich möchte behaupten, sie ist bei echten Kennern immer noch aktiv, weil sie sehr zuverlässig arbeitet. Ausserdem verträgt sie sich super mit den Möchtegern-CCcam Boxen wie Opticum und Edis
 
OP
E

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
78
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

puh, also cccam 2.1.1 hatte ich drauf, aber damit gibts probleme bei paar clienten von mir...11 clienten sind maximal zu bundesligazeiten online, ansonsten immer nur so 3-5. also heißt das ich kann die karte im internen reader takten?
 

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
379
Erfolgspunkte
63
Ort
Bayern
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Also wenn du einen anderen Reader nimmst, dann empfehle ich dir auch ne Easymouse2. Die Smargos sind meiner meinung nach zu "zickig"
 

HDTV freak

Ist oft hier
Registriert
14. März 2009
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
31
Erfolgspunkte
28
Ort
Österreich
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

puh, also cccam 2.1.1 hatte ich drauf, aber damit gibts probleme bei paar clienten von mir...11 clienten sind maximal zu bundesligazeiten online, ansonsten immer nur so 3-5. also heißt das ich kann die karte im internen reader takten?

Intern übertakten geht so:

6 MHZ: CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
7 MHZ: CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 7000000
8 MHZ: CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 8000000

Nur intern ist kein wirklicher unterschied erkennbar und auch nicht so wirklich gut da im gegensatz zu einem smargo oder easymouse 2 die karte sehr warm wird.

Im CCcam.cfg solltest du noch das eintragen: DISABLE EMM: yes

Am besten wäre wohl ein pc als server mit oscam oder kpcs und einem easymouse 2 reader

CCcam 2.0.11 ist gut aber hat einen fehler und zwar wenn du die S02 direkt mit cccam liest und im infophp update drückst dann resettet sich die karte hin und wieder und beginnt sozusagen wieder bei 0 ecm zu zählen auch das führt dann zu freezern.
Ansonsten ist die 2.0.11 sicher die beste.

Was du sonst vielleicht noch tun solltest wäre alle clienten anzuschreiben damit alle die selbe cccam version haben - das hilft auch oft gegen die bad comments weil da wird man gekickt und verbindet sich immer neu
 

DigiPolak

Stamm User
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
146
Erfolgspunkte
223
Ort
DEUTSCHLAND
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Vorteil bei den Smargos klein und handlich! Wenn ich jetzt 6 Easymouse liegen hätte wäre es für mich ein Nogo im Wohnzimmer :) Aber jeder entscheidet selber!! :D
 
Oben