Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY CI+ Modul 2 Sender entschlüsseln

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo,
kann ich mit dem CI+ Modul vom SKY und der V14 nur ein Sender entschüsseln, ist zumindest bei meiner DM920 so,
oder gibt es Reseiver die vieleicht mehr können?
Danke
 
Kannst mehr die auf 1 Transponder liegen. Beim ACL sollte es mal mit bestimmten Boxen auch mit verschiedenen Transpondern Funktioniert haben beim Sky ci geht das nicht.
 
Nehme einen vu+ 4k Receiver, da kannst du mehrere Sendungen parallel aufnehmen. Modul bleibt für live TV und Wiedergabe frei. nach dem Ausschalten im Standby oder bevor die Box in den deep sleep geht werden Aufnahmen entschlüsselt.

streamen darüber geht aber nur wenn am Receiver kein Sender geschaut wird.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Meistens ist mit dem Sky-Abo und einer Zuteilung vom Sky CI+ Leihmodul auch noch Sky-Go nutzbar, mittels AndroidBox / Android-Receiver.
Ich hatte auch schon gelesen das mit abweichender Technik Sky-Go gleichzeitig / parallel nutzbar sein soll, z.B. zusätzlich auf einem Apple-Tablet / auf einem Win-PC?
 
Wenn Du ein Q Abo hast, kannst Du mehrere Streams zeitgleich auf unterschiedlichen Geräten nutzen (ich meine 4, aber nicht sicher).
Mit nem Abo ohne Q Paket geht offiziell nur ein Stream.

Mit zB Fire TV Sticks, über Kodi und einer modifizierten Sky Go App sind mehrere tatsächlich möglich (selbst getestet), aber dafür läuft bei Sky dann eine "interne" Geräteliste voll, die Du selbst nicht löschen kannst, und Sky macht das nur sehr ungern.....bzw streiten die sogar ab, das es so eine "interne" Liste gibt.

Von daher geht das zwar, ist aber nicht zu empfehlen, da nix mehr geht, wenn die interne Liste vollgelaufen ist.......
 
Das Sky CI+ Modul an sich ist nicht MTD-fähig, aber die "Patch cam-tweaks" liefern dem CI+ Modul die PIDs von zwei verschiedenen Programmen eines Transponders so, als kämen sie von einem einzigen Programm, so dass das CI+ die alle dekodiert. Das funktioniert nur halbwegs gut und man sollte nicht bei laufender Aufnahme eines zu entschlüsselnden Programms durch andere zu entschlüsselnde Programme zappen (wollen). Das verwirrt dann das CI+ Modul schnell und es gibt die Entschlüsselung ganz auf, bis es gar nichts mehr zu entschlüsseln hat (also weder eine Aufnahme noch ein Live-Programm). Danach kann man wieder eine zu entschlüsselnde Aufnahme starten usw.
 
Könnte sein, dass VDR das immer noch kann. Konnten ja die Reel-Boxen, die auch auf VDR basierten, auch. Ist ja eigentlich egal, woher die dem Sky-Modul untergeschummelten PIDs stammen. Man muss es nur in Software realisieren können, was bisher nur mit Computer-Technik, aber nicht mit Receiver-Chips realisiert wurde. Aber vielleicht geht das auch mit Receivern, für die es VDR gibt!?!?,.
 
Ja, ging bis zum Aus von One2All auf der Reelbox. Sollte auf NUC-Systemen mit BM2LTS (Reelbox-Fortsetzung) und entsprechenden VDR-Plugins (vdrminus) noch gehen. Aus aktuellem Anlass muss ich mich damit mal beschäftigen. Bedeutet aber Bastelei. Vielleicht könnte man @cinfo überreden, das in sein nächstes Image einzubauen. Wäre zwar keine fertige Box, aber ein NUC + DVB-Modul (z.B. Reel-Netceiver) als Hardware mit fertigem Image.
 
Zurück
Oben