Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky-Chef Schmidt: Über Klub-TV, Eurosport und Preissteigerungen - um etwa sechs Euro

AW: Sky-Chef Schmidt: Über Klub-TV, Eurosport und Preissteigerungen - um etwa sechs E

Die meisten Leute kennen ja nix anderes und wissen nicht dass es besser geht. Ist halt wie ein Zootier das kann auch nix mit der Freiheit anfangen. Und ständige Updates sind ja was gutes das kennen die Leut ja von Windows (Stichwort: Wieso braucht mein Receiver so lange zum Einschalten, wir verbesseren die Technik)
 
AW: Sky-Chef Schmidt: Über Klub-TV, Eurosport und Preissteigerungen - um etwa sechs E

(Stichwort: Wieso braucht mein Receiver so lange zum Einschalten, wir verbesseren die Technik)
Naja, ist eine Sache der STB-Einstellungen. Ich finde die Sky-Receiver gar nicht mal so schlecht. Ok, sie kommen bei weitem nicht an Linux-Boxen heran, aber sie erfüllen ihren Zweck, nämlich SKY schauen und (mit FP ggf. auch aufnehmen zu können). Blöd ist nur, daß man die Aufnahmen nicht weiterverarbeiten kann. Aber das ist eine andere Sache. Ich persönlich bin eher DVD/BluRay-Sammler. Und was HD+ über die SKY-Karte betrifft: Die Restriktionen gibt nicht SKY vor, sondern HD+.

Aber um zum Thema zurückzukehren: Höhere Abo-Gebühren für SKY? Also ich bin Vollzahler mit dem kompletten Paket. Und ich werde auch dabei bleiben. Zwar kommt SKY, zuvor PREMIERE (WORLD) bei weitem nicht an das damalige Angebot von DF1 heran, aber ich persönlich schaue mir gerne mal die x-te Wiederholung eines alten Films oder einer älteren Serie an. Eine echte Alternative zu den (vor allem deutschen) örA's und den werbeverseuchten Privaten (auch wenn ich HD+ habe). Einziger Kündigungsgrund für mich wäre, wenn die Filmkanäle bei SKY auch Unterbrecherwerbung schalten würden. Ansonsten alles prima.

Dummerweise tummeln sich in den diversen Internetforen zumeist diejenigen, die unzufrieden mit irgendeinem Angebot sind. Diejenigen, die doch recht zufrieden sind, äußern sich sehr selten. Daher mache ich hier mal eine kleine Ausnahme. Ach ja, ich empfange SKY bisher immer noch mit einer V14 via SAT über meine VU+ Solo². Und wenn das nicht mehr geht, dann nutze ich halt den SKY-Receiver. Die VU+ ist dann immer noch im Rennen mit HD+, ORF und SRF.

Irgendwie erinnert mich das an längst vergangene Zeiten, als es in meiner ehemaligen Heimat bei mir zuhause terrestrisch nur ARD, ZDF und West 3 (WDR) gab. Mit einer Extra-Antenne dann noch Südwest 3 (SDR/SWF/SR) und über eine spezielle Zimmerantenne auch noch leicht verrauscht Hessen 3 (HR). Und heute regt man sich auf, wenn man für verschiedene TV-Angebote mehrere Empfangsgeräte nutzen muß. Hey, wer Netflix & Co. empfangen will, der muß in den allermeisten Fällen auch auf alternative Empfangsmöglichkeiten ausweichen.

Fazit: Wenn SKY die Abopreise erhöht, muß halt jeder derzeitige Abonnent selbst entscheiden, ob gekündigt wird oder nicht. Nur das generell in Interforen angekündigte "Mir reicht's, ich kündige" nervt mich langsam. Ich bin überzeugt, daß die wenigsten, die solche Postings irgendwo im WWW erstellen, tatsächlich ein SKY-Abo kündigen werden. Denn ansonsten würden die Abonnetenzahlen bei SKY nicht stetig steigen, sondern deutlich sinken. Aber da sind wir wieder beim anderen Thema: Die zufriedenen SKY-Kunden haben keinen Grund, sich im Internet zu äußern.

Allerdings bin ich der Meinung, daß SKY deutlich mehr Einnahmen durch reguläre Kunden erzielen könnte, wenn nicht Neu-Abos oder Rückkehrer-Angebote für einen Bruchteil der eigenlichen Abo-Kosten regelrecht "verramscht" werden, nur um die Kundenzahl in der Höhe zu halten. Hoffentlich erkennt das irgendwann mal jemand bei SKY...
 
AW: Sky-Chef Schmidt: Über Klub-TV, Eurosport und Preissteigerungen - um etwa sechs E

Zwangsreceiver sind einfach ein Unding. Klar es gibt verschiedene aber seit letztem Jahr haben die 99 % Humax HD4 versendet. Das ist Kartellrechtlich auch äusserst bedenklich, ob der Receiver nun gut ist oder nicht. Andere Hersteller werden komplett ausgeschlossen. Wer CI+ will muß extra zahlen. Hier muß einfach eine Wahlmöglichkeit her.

Bei den Internetanschlüssen tritt ja gerade ein Gesetz gegen Routerzwang in Kraft. Das brauchen wir für Paytv und KabelTV Anbieter auch.
 
AW: Sky-Chef Schmidt: Über Klub-TV, Eurosport und Preissteigerungen - um etwa sechs E

Das hatten wir doch schon alles mal. Da musste dann auch die dbox2 von 3 Herstellern gebaut werden, um ein "Angebot" und eine "Auswahl" vorzutäuschen.
Ich staune, das bisher darauf noch nix passiert ist, vermutlich wegen dem CI+
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…