Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Bundesliga Optionskanäle

Paparazzi55

Newbie
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Wenn ich einen manuellen Sendersuchlauf auf einem Transponder mache, findet er die Optionskanäle, z.B. Bundesliga 1 und 2 und 3.
Er speichert sie aber nicht ab, in der Senderliste erscheint immer nur der Hauptkanal Sky Bundesliga.
Suchlauf wurde gemacht, als die Sender in Betrieb waren.
Dieses Verhalten ist gleich bei NN1.6 und auch 2.0.
Gibt es dafür eine Erklärung oder Lösung ?
 
AW: Sky Bundesliga Optionskanäle

Moin,
ich weiß nicht wie das bei der 7020 ist, aber bei einer 800er, 8000er, 800se
kommen die einzelnen Spiele über die grüne Taste rein. Getestet mit Gemini, Newnigma und Merlin Images.
 
AW: Sky Bundesliga Optionskanäle

Natürlich kommen sie über die grüne Tasten. Aber das nützt ja wenig, wenn ich z.B. eine oder mehrere Timeraufnahme programmieren will. Man kann sich natürlich auch da behelfen, letztlich funktioniert auch alles. Meine Frage war nur, warum sich die Kanäle nicht in der Senderliste befinden, obwohl sie bei der manuellen Suche auf dem Transponder gefunden werden mit ihrer richtigen Bezeichnung. Ich habe noch zwei andere Receiver, die haben damit kein Problem,
an den Sendern an sich kann es da wohl nicht liegen.
 
AW: Sky Bundesliga Optionskanäle

Du kannst Dreamboxedit dafür benutzen. Suche die Kanäle (Sky Bundesliga 1-10) an und ziehe die einfach in das gewünschte Bouquet rein ! Somit hast du sie griffbereit !
 
AW: Sky Bundesliga Optionskanäle

Danke, aber ich glaube wir verstehen uns nicht. In der Senderliste sind Sky Bundesliga 1 -10 eben gerade nicht vorhanden, nur ein Sender mit der
Bezeichnung Sky Bundesliga. Ganz gleich ob ich einen Suchlauf mache, wenn die Sender belegt sind oder auch nicht. Ich kann sie also von nirgendwo
ins Bouquet ziehen.
Oder kann man mit Dreamboxedit Sender manuell anlegen, wenn man die Empfangsdaten kennt ? Ich habe bis jetzt nur DCC installiert und da geht
das wohl so nicht.
 
AW: Sky Bundesliga Optionskanäle

Muß ich erst installieren und probieren. Melde mich später nochmal.
 
AW: Sky Bundesliga Optionskanäle

Habe Dreamboxedit installiert, die Bundesligaoptionskanäle sind tatsächlich vorhanden. Habe sie ins Bouquet gezogen, es laufen gerade keine Spiele und ich kann deshalb nicht testen.
Aber ich glaube, das war die Lösung meines Problems. Vielen Dank Karl-Hein
 
Zurück
Oben