Was verleitet dich zu der Annahme, die würden auf DIESEN Modus umstellen? Die können Payload 03 jederzeit ausknipsen und zwar ohne, dass man es mit einer billigen Boxid umgehen kann. Das was da grade drauf ist, ist ein Joke im Vergleich mit Sky1.
Im übrigen brauchten die nur mal die vorhandenen V13 gegen V15 zu tauschen und schon wäre es düster für viele. Es gibt zwar auch V14 die laufen aber es sind bei weitem nicht so viele wie V13 Ich vermute mal die ärgern sich mehr über die streams im Internet. Mir ist schon mehrmals angeboten worden usb Stick für 25 euro und man kann alles sehen. Das finde ich schon heftig.
War doch nur eine vermutung/frage! Da meine V14 PL03 mit F0 soweit ja in Oscam läuft nur eben mit boxid den Sky1 +1hd nicht auf bekommt, wenn das bei alles Pl03 karten mit F0 so ist wäre das ja eine simple Lösung für DIE.
Das Sky 1 noch was ganz anderes ist weiß ich !
Klar wäre das für die simpel. Nur dann würde so manch anderes auch nicht laufen was laufen muß. Wenn das nämlich ginge hätten die das schon längst gemacht
Weil V13 und V14/15 andere CAID's und damit auch andere ECM/EMM Streams haben können die theoretisch jeder Karten-Generation ein anderes Verhalten verpassen. Lediglch das (C)CW welches hinten raus fällt muss das gleiche sein.
Hat jemand die Möglichkeit, die 09AF diesbezüglich zu testen? Die ist ja auch mit aufgeschaltet.
Also bei einer v14 mit F0 und gelesener BoxId die einem Modul aufweist, ohne Erfolg. Wie kann man eine andere Box ID ein Schreiben beim ACL? Ich habe noch eine andere laut 07er bekomme diese aber nicht eingeschrieben. Gehe ich auf BoX Id Bearbeiten beim ACL kommen 0000 und kann auch nur diese Stellen mit zahlen füllen. Wie eine Art Pin. Weiter komme ich nicht
Ich kann dem nicht mehr folgen. Wäre irgendwie nur gut, wenn es eine Antwort auf die Frage gibt, ob man beim ACL Die iD selber schreiben kann?! Wenn ja wie?!
Ja, man konnte - zumindest in der O4A 2.4 die eigene BoxID eingeben - hat er auch behalten. Weiß aber nicht mehr, ob ich dazu die Nummer vom Receiver, oder die errechnete BoxID brauchte ... änderte damals aber nix am Verhalten.
Und Tweety meint die (beiden) Ins4c verwenden eine BoxID die XOR 80 00 00 00 der CAM-ID aus dem Ins7e entspricht.
Beispiel
12345678=92345678 selbe box id nur die xor 80 das 1 Bit
Die plo3 Karten kennen eure Box id nicht , es seiwurde in sky reciver aktiviert.
Dann springt in oscam plo3 auf
Plo1 mit richtiger Box id
Die 07 er Emma sind dafür zuständig
Boxid von hex in dez umwandeln diese Zahl in acl eingeben