Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky 098C Client Freezer

AW: Sky 098C Client Freezer

Was könnte es denn sein?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

... sitze ich vor deiner Kiste, oder bist das DU!? ... Ursachen können vielseitig sein
Wie wäre es mit komplexeren Diagnosen/Antworten, nur so kann dir schneller geholfen werden?!

... es reicht nicht zu sagen "ich habe Freezer bei Sky etc."

PS:
Deine oscam.server .. Reader-1 / Reader-2 sollten unterschiedliche Gruppen haben
und nicht eine Gruppe für alle Reader.

Verwende auch eine aktuelle OScam Version, die besser in Richtung DVBAPI arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Es passiert ungefähr immer in 70Min Abständen habe ich das Gefühl. Sollte ich vielleicht den loadbalancer auf 3 stellen. Ich habe 2 reader wegen Ausfallschutz. Vielleicht kommt oscam besser damit zurecht..?

--- versuch es doch mal ---

Macht es sinn den Loadbalancer auf 0 zu setzen? Habe ja 2 Reader. Wird OSCam auf den zweiten Reader Springen wenn der erste keine Verbindung hat aufgrund von restart zb?

Das macht nicht nur keinen Sinn, sondern macht Probleme weil "immer" 2 Karten abgefragt werden.
Der LB ist nicht dein Problem.

Ich denke eher, das Problem kommt vom Kartengeber ... er liefert dir bestimmt fehlerhafte ECMs,
denn deine lokalen ECM Zeiten sehen eigentlich sehr gut aus.
... oder gibt es bei dir redelmäßige Ausreiser von mehr als 0,600 sec. bei CAID 098C

Das macht nicht nur keinen Sinn, sondern macht Probleme weil "immer" 2 Karten abgefragt werden.
Der LB ist nicht dein Problem.
Aber Prinzipiell würde es gehen wenn zb reader 1 disconnected als Status hat?

Das würde doch nichts ändern.
Der LB (sofern Found da ist) verursacht solche Probleme nicht.

Ich denke eher, das Problem kommt vom Kartengeber ... er liefert dir bestimmt fehlerhafte ECMs,
denn deine lokalen ECM Zeiten sehen eigentlich sehr gut aus.
... oder gibt es bei dir redelmäßige Ausreiser von mehr als 0,600 sec. bei CAID 098C
Ich habe stabile 160ms. Max 200ms vereinzelt. Allerdings mit aktivierem Loadbalancer. Mal sehen ob es ohne Loadbalancer stabiler läuft.

Das würde doch nichts ändern.
Der LB (sofern Found da ist) verursacht solche Probleme nicht.
Was könnte ich den sonst vornehmen? Bin echt Ratlos..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie bist Du überhaupt Verbunden? Lan DLan oder Wlan ?

Ich bin über Lan verbunden mit VPN Verbindung.

Das hier: fallbacktimeout_percaid = 09:400

Ich habe nie über 200ms ECM Zeit. Ich trage es in die Config ein aber ich glaube es bringt nicht

Wenn du schon auf Alles eine Antwort weißt, warum stellst du dann noch Fragen. DD

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…