Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?

Die "BesserSeher"-Studie von Sky Media Network soll belegen, dass Sky-Abonnenten die anspruchsvolleren, qualitätsbewussteren TV-Zuschauer sind. Vor allem aber geht es darum, die Wirkungschancen von TV-Werbung zu untersuchen.

Sky Media Network hat in Zusammenarbeit mit Mindline Media und Rich Harvest eine Online-Umfrage durchgeführt, deren Ziel es war, ein Sky-Abonnenten-Profil heraus zu arbeiten und Rückschlüsse auf die Werbewirkung zu ziehen. Für Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network ist das zentrale Ergebnis: "Sky-Abonnenten sind die leidenschaftlicheren Zuschauer, die Fernsehen stärker als Erlebnis zelebrieren: Inhaltlich, technisch und situativ."

Fernsehen habe für Sky-Abonnenten eine größere Bedeutung als für Free-TV-Zuschauer. Der umgekehrte Fall wäre allerdings auch eine Überraschung, immerhin zahlen Sky-Abonnenten für das Fernsehen. Im Ergebnis der Umfrage werden die Sky-Zuschauer als anspruchsvoller und selbstbestimmt dargestellt. So ist etwa das Fernsehgerät für fast zwei Drittel der Sky-Zuschauer ein zentraler Punkt in der Wohnung, aber nur für 49 Prozent der Free-TV-Zuschauer. 66 Prozent nutzen TV-Archive, um zeitunabhängig fern zu schauen. Bei den Free-TV-Nutzern sind es nur 44 Prozent.

Viel wichtiger als das reine Nutzungsverhalten waren aber Konsumverhalten und finanzielles Potenzial der Zuschauer. 79 Prozent der Sky-Zuschauer seien bereit, für Qualität mehr Geld auszugeben, dies gelte nur für 64 Prozent der Free-TV-Zuschauer. Etwa die Hälfte der Sky-Zuschauer legt Wert auf Markenprodukte (Free-TV-Zuschauer: 37 Prozent). Laut Michel ist die "technische Ausstattung der Sky-Haushalte bedingt durch bessere ökonomischere Ressourcen meist hochwertiger. So entsteht ein Rezeptionsumfeld, in dem sich audiovisueller Content voll entfalten kann - was auch die Wirkungschancen von Werbung deutlich erhöht."

Für die Studie wurden im Mai dieses Jahres 1024 Fernsehzuschauer per Online-Interview befragt, 520 davon waren Sky-Abonnenten. Im Januar 2015 soll ein zweiter Teil folgen, der die Ergebnisse qualitativ hinsichtlich Lebenswelten, Nutzungsmotive und Einstellungen von Sky-Abonnenten vertiefen soll. Es gilt dann also herauszufinden, mit welchen Werbeinhalten Sky-Abonnenten zum Konsum angehalten werden können.

Quelle: Digitalfernsehen


Fernsehen hat höhere Relevanz und mehr Erlebnischarakter bei Pay-TV-Zuschauern / Selbstbestimmte Fernsehnutzung erhöht Wirkungschancen von TV-Werbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?

Wird wohl der neu Trend Abos günstiger anbieten und dafür gibt dann Werbung :JC_hmmm:
 
AW: Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?

Konsum?!

Halts maul und nehm mein Geld!

Nun, die jungs wissen ja ziemlich genau bescheid wer was guckt. Hat jemand mal mit Wireshark geguckt was der Receiver alles so ins Internet sendet? Das ist ja wie der Unitymedia Receiver (nicht Horizon) welcher immer einen konstanten Upload hat.

Wir sollten auch das Wissen verkaufen welches wir haben wenn unsere Familie Sky guckt.

Personenbezogene Werbeeinblendungen, die Zukunft ist jetzt!
 
AW: Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbstbestimmende Zuschauer, von wegen - ich sag nur "Pairing" und Reci bzw. Modul Zwang.

Und immer Teurer wird es natürlich auch noch.. ich bin mir sicher da hat SKY aber tief gestappelt, es sind locker 300% der Zuschauer. Bei der Aboverlängerung wollen wir ja gernicht den Rabattpreis, selbst die knapp 70€ sind ja schon für uns ein lacher. Träum weiter sky.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welcher Sky-Receiver ist denn mit dem Internet verbunden??? Der uralte Sky-Receiver für SAT-Empfang kann es ja wohl nicht sein, denn dessen LAN-Interface ist mit der Sky-Firmware nicht aktiviert. Oder hat sich da was geändert???
 
AW: Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?

Kommt darauf an wie Uralt der ist.
Sky Select läßt sich ja seit ein paar Monaten mit der Fernbedienung buchen, Internetverbindung vorausgesetzt. Könnte mir vorstellen das die einfach per Update aktiviert wurde.
 
AW: Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?

Aha, wusste ich noch nicht, weil wer für Select noch extra zahlt, hat in meinen Augen zu viel Geld. Soviel kann einem TV-Sehen gar nicht wert sein und schon gar nicht das, was Sky an Inhalten zu bieten hat.
 
AW: Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?

Die Select Filme sind mit der DVD Veröffentlich identisch. Von daher müßtest du auch jede DVD anprangern die neu raus kommt. :D
 
AW: Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?

Ja die ewigen anspruchsvollen Wiederholungen.:089:Und Werbefrei ist auch von gestern. Im Grunde bezahlen die Abonnenten für Werbung.
 
Zurück
Oben