Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind 614 ms für eine S02 eigentlich i.O.

fidelcastro54

Spezialist
Mal ne Frage. Sind 614 ms für eine S02 eigentlich i.O.? Ich hab das als Oscam only auf einer Xtrend ET8000 laufen. Es interessiert mich einfach. Und ist bei einer V14 mit schnelleren Zeiten zu rechnen? Bei meiner HD02 sind es 380 ms. Gibt es da eine Möglichkeit zu tunen und würde das Sinn machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sind 614 ms für eine S02 eigentlich i.O.

Um die 600ms sind bei der S02 völlig normal und i.O.
Bei der V14 sind um die 70ms normal, getunt mit fastmode (ins7e11 = 15).

-supraracer

Der Wchsel auf eine v14 würde aber nicht nur Vorteile haben für Dich. Die Karte antwortet vielleicht schneller jedoch kannst Du auch weniger Clients bedienen. Die S02 hält einfach mehr aus

da streiten sich auch die Geister drüber ob bei der S02 mehr Clients gehen
der einzige vorteil bei der S02 finde ich, ist der Ping welchen die V14 nicht verträgt

@dodo83: Das ist ein großer, aber nicht der Einzige: Fast wichtiger ist natürlich noch, dass die S02 nicht gepairt werden kann. ;-)

-supraracer

poste mal den reader v14, könnte intern noch schneller gehen

Also die S02 bekommst Du mit Tuning auf 10 Mhz auf ca. 450 - 500 ms runter. Die HD02 sollte so auf 320 ms runter gehen. Ich persönlich bin und bleibe absoluter Fan der S02 und würde auch nie freiwillig meine beiden abgeben. Leider wird mir natürlich das auch irgendwann blühen aber bisher alles gut! Mich stört einfach zu sehr das die V14 zu sehr abhängig von einer guten Leitung (ping) ist. Das sieht die S02 im Gegensatz dazu ganz locker! :)

Sinn macht das aber nur wenn Du mit Deiner Clientzahl am Maximum kratzt oder eben wie ich alles perfekt laufen haben möchtest.

das Tuning per Internen Reader nicht so gehen in der ET8000
per externen Reader ist es machbar

in der dream mit cardmhz 2100 mhz 700 autospeed deaktiv sollten 500ms möglich sein,
könnte aber von oscam version abhängen, wäre ein versuch wert
daher meine frage, ob er wie bei der dream autopeed verwendet mit cardmhz 2700

irdeto i12 mit 8mhz extern unter 500ms

Die v14 ist noch nicht in betrieb. Die s02 ist noch bis 1.3. Offen. Allerdings will ich vorbereitet sein. Deshalb die vielen fragen.

Ps: HS oder CS kommt für mich nicht in Frage. Daher erübrigt sich alles dazu.

Zurück
Oben