Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Es ist wie folgt gemeint:
1. Die Meldung in Klammern wird angezeigt, wenn noch kein freetz-ng installiert ist. Ist es installiert, werden in Klammern die Cross Toolchain Template Details angezeigt.
2. Wählst du im Menü <Setup> (Pfeiltaste nach rechts) aus, wird freetz-ng installiert und du siehst danach in Klammern die Cross Toolchain Template Details.
3. Wählst du anstatt <Setup> sofort <Start>, wird bei fehlenden freetz-ng, dieses zuerst installiert und danach das Toolchain erstellt.

Ich habe ein Problem seit Update auf Lubuntu 20.10, mit Lubuntu 20.04 lief es. Wenn ich nun für eine Vu Duo2 (VTi 15 Image) ein Image baue (Toolchain openpli40 oder mipsel VU), kann ich die oscam zwar starten, aber dann reagiert die Vu Box nicht mehr. Das ganze System schein dann nicht mehr zu reagieren. Da hilft nur ein killall -9 oscam.

Hat jemand mit diesen Infos eine Idee woran es liegen kann?

An ubuntu 20.10. Habe das prob schn mit der beta gehabt

Hallo leute. Seit der letzten Version von Simplebuild kann ich kein Oscam mehr mit Emu bauen. Weis da jemand was darüber ?

und dann mit patch oder ohne bauen ?

Edit:
Danke habe jetzt wieder die eintrage unter Addons .-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist niemand an der Aufklärung in Ubuntu 20.10 interessiert?

Hier werden scheinbar keine funktionierenden OScam's mehr gebaut.....

Wieso ein Betriebssystem supporten, welches nur ein Jahr Lifetime vom Entwickler hat?
Probier es doch mit 20.04 LTS

du sagtest scheinbar nicht anscheinend
das bedeutet (nur zum Schein, angeblich, nicht in Wirklichkeit)
dem stimme ich zu

[ beschreibung ]
"Anscheinend" drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint: Anscheinend ist der Kollege krank, anscheinend hat keiner zugehört, anscheinend hat der Chef mal wieder schlechte Laune.

"Scheinbar" hingegen sagt, dass etwas nur dem äußeren Eindruck nach, nicht aber tatsächlich so ist: Scheinbar interessierte er sich mehr für die Nachrichten (in Wahrheit wollte er bloß seine Ruhe haben); scheinbar war der Riese kleiner als der Zwerg (weil der Zwerg ganz weit vorne stand und der Riese ganz weit hinten); scheinbar endlos zieht sich die Wüste.

Hab auch mit Ubuntu 20.10 gebaut.. Funktioniert einwandfrei selbst mit der Installation Varianten wo nur die nützlichen Applikationen installiert werden.

Ich suche für ne cross oder toolchain für Octagon sx88 mit oscam-gx chip findes kein Anleitung für diese oscam-gx, nur ich habe ARM aarch64.
wie baut ich den oscam gx
ich sehe das in SB binary gibt aber kein toolchain bsp wie man oscam-gx anbauen

für oscam gx brauchst du spezielle anpassungen in oscam die kannst du nicht einfach mit dem passenden toolchain bauen
das ist wiedermal so ein drecks hersteller der meint seine hardware neu erfinden zu müssen und gleich mal die api ändert ... einfach bescheuert

Hallo,

könnte mir einer helfen.
Bei den befehlt ./s3 menu kommt leider keins nur diese!!

==================
have dialog /usr/bin/dialog
have grep /bin/grep
have gawk /usr/bin/gawk
have wget /usr/bin/wget
have tar /bin/tar
have bzip2 /bin/bzip2
have svn /usr/bin/svn
have xz /usr/bin/xz
have upx /usr/bin/upx
have patch /usr/bin/patch
have gcc /usr/bin/gcc
have make /usr/bin/make
have scp /usr/bin/scp
have sshpass /usr/bin/sshpass
have openssl /usr/bin/openssl
have dos2unix /usr/bin/dos2unix
have upx Version 3.08 nok

CHECK for headers
=================
have crypto.h /usr/include/openssl/crypto.h
have libusb.h /usr/include/libusb-1.0/libusb.h
have pcsclite.h /usr/include/PCSC/pcsclite.h
have pthread.h /usr/include/pthread.h
have opensslconf.h /usr/include/openssl/opensslconf.h

CHECK for libraries
===================
have libccidtwin.so /usr/lib/pcsc/drivers/serial/libccidtwin.so

Selected installer: debian_os

Muss ich noch etwas installieren?
Danke

Ich habe ein Update meines Systems auf Buster gemacht, das hat auch funktioniert.
Jetzt wollte ich nochmal eine Oscam bauen und das geht nicht mehr.
Muss ich nach dem Update s3 komplett neu installieren?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…