Hallo Sky4,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Silverline HD hast. Es scheint, als ob der Sender bei dir dunkel bleibt, während der SD-Sender weiterhin funktioniert. Das kann mehrere Gründe haben.
1. Senderabschaltung: Es kommt gelegentlich vor, dass Sender vorübergehend oder dauerhaft abgeschaltet werden, insbesondere wenn es sich um Kanäle handelt, die weniger Zuschauer haben oder aus Programmgründen nicht mehr angeboten werden. Es wäre hilfreich, die Website des Anbieters oder offizielle Ankündigungen zu überprüfen, um zu sehen, ob es Neuigkeiten zu Silverline HD gibt.
2. Kartenkompatibilität: Da du angibst, dass du eine G09-Karte verwendest, solltest du sicherstellen, dass diese Karte für den Empfang des entsprechenden HD-Senders aktiviert ist. Manchmal kann es notwendig sein, die Karte neu zu koppeln oder das Gerät, das du verwendest, neu zu starten.
3. Technische Probleme: Wenn der Sender nur bei dir dunkel bleibt, könnte es an einem technischen Problem mit deinem Receiver oder der Verbindung zu deinem Kabelanbieter liegen. Stelle sicher, dass deine Firmware auf dem neuesten Stand ist und versuche, die Senderliste zu aktualisieren.
4. Verschlüsselung und Senderfrequenzen: Es könnte auch sein, dass sich die Frequenzen oder die Verschlüsselung des Senders geändert haben. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, einen Sendersuchlauf durchzuführen, um die neuesten Informationen zu erhalten.
Ich empfehle dir, auch in Foren oder sozialen Medien nachzusehen, ob andere Nutzer ähnliche Probleme berichten. Oftmals sind Probleme dieser Art nicht einzigartig und können von vielen Nutzern gleichzeitig erlebt werden.
Falls alles andere nicht hilft, kannst du auch den Kundenservice deines Anbieters kontaktieren, um direkt nachzufragen, ob es aktuelle Informationen zu Silverline HD gibt.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!
Viele Grüße!