Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Signal mit Verbesserungen für Android

Die mittlerweile veröffentlichte Version 6.2 des Signal Messengers für Android hat Neuerungen bekommen. Ab Version 6.2 ist es nun möglich, Nachrichten im eigenen Chat auf allen Geräten zu löschen. Bislang war dies nur auf einem Gerät möglich. Eine weitere Verbesserung hat die Aufnahme von Sprachnachrichten erfahren. Während der Aufnahme werden jetzt automatisch alle anderen Töne auf dem Smartphone stumm geschaltet. Die Aufnahme von Sprachnachrichten wird jetzt auch nicht mehr von einem Benachrichtigungston oder laufender Musik gestört. Die genannten Funktionen sind momentan noch nicht in iOS verfügbar. Die iOS-App wird aber demnächst nachziehen, so die Entwickler.

signal-logo-720x312.png

Quelle; caschys
 
OP
OP
josef.13

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
25.628
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
39.902
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Messenger: Signal optimiert Aufnahme von Sprachnachrichten

Signal hat die Sprachnachrichten-Funktion und das „Notiz an mich“-Feature optimiert. Während der Aufnahme von Sprachnachrichten werden nun automatisch alle anderen Töne auf dem Smartphone stumm geschaltet, wie die Signal Foundation mitteilt.

Damit lässt sich verhindern, dass ungewollt Störgeräusche in der Aufnahme landen, etwa Benachrichtigungstöne oder auch laufende Musik.

Die Funktion ist sofort und ab Android-Version 6.2 verfügbar. Für die iPhone-App soll das Feature bald folgen.

Gleiches gilt für eine Optimierung der „Notiz an mich“-Funktion, die in der Android-Version ebenfalls bereits verfügbar ist. Bislang tauchte zwar schon alles von der Notiz bis hin zur Datei im „Notiz an mich“-Chatverlauf auf, und zwar auf allen mit Signal genutzten Geräten.

Löschen ließen sich diese aber immer nur auf einem Gerät. In der neuen Android-App-Version soll es nun hingegen möglich sein, Nachrichten aus dem „Notiz an mich“-Chatverlauf auf allen Geräten zu löschen.

Quelle; INFOSAT
 
Oben