Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sightseeing-Touren

Dive

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo leider ist bei meinem Navigon PR40 der Menupunkt Sightseeing-Touren nur noch grau leider nicht auswählbar, woran liegt das wie kann ich den Menuepunkt wieder aktiv schalten
 
AW: Sightseeing-Touren

Hallo.
Hast du auch diese Dateien im poi Ordner drin?
 
AW: Sightseeing-Touren

daran lags, ich habe noch dateien mit der Ändung *.ROUTE gefunden kann ich sie nutzen, und wenn ja wo muß ich sie einfügen?
 
AW: Sightseeing-Touren

Hallo,
ist zwar schon ein bisschen her dieser Threat, aber ich will mich doch mal noch dranhängen statt einen Neuen auf zumachen, da mein Problem ähnlich liegt.

Habe diverse Sightseeing Touren in meinem POI Ordner auf der Speicherkarte(xxx.pom und xxx.nfs Files; Z.B." DEU_City_Highlights_Stuttgart.pom" oder "City_Highlights_Stuttgart.nfs"), bekomme aber immer nur eine als Auswahlmöglichkeit im Menü angezeigt, nämlich die Potsdam Seentour.

Habe bislang keinen Plan woran das liegt.

Übrigens, worin liegt eigentlich der Unterschied von xxx.pom und xxx.nfs Dateien?

Wäre nett wenn jemand Helfen könnte :emoticon-0137-clapp :emoticon-0150-handsDanke

PS: Es handelt sich übrigens um ein 21xx auf 20plus upgegraded läuft mit MN 7.7.5 und POI Warner 4. Und sonst ohne Fehl und Tadel übrigens, auch einen großen Dank hier an die Upper die das möglich machten. :emoticon-0165-muscl Echt Stark
 
AW: Sightseeing-Touren

Die CityHighlights haben mit den Sightseeing Tours überhaupt nichts zu tun. Was Du hast, ist die DEMO Version von Sightseeing, nicht die Vollversion.

Frage zu Deinem 21xx:
TMC geht aber nicht, oder hab ich was verpasst?
 
AW: Sightseeing-Touren

@fishli
Ich vermute mal, dass es sich eher um ein 22xx handelt, oder? Andernfalls würde ich mein 21xx auch gerne aufrüsten! :wacko1:
Grüße aus Brandenburg
Buddy Knox
 
AW: Sightseeing-Touren

Hi, erst mal handelt es sich natürlich um die mecklenburgischen Seen nicht um die Potsdamer wie ich irrtümlich schrieb, und die Tour gehörte zur Grundausstattung.

Richtig, TMC geht natürlich nicht, da das 21xx kein TMC Modul eingebaut hat, Sprachsteuerung und so Sachen geht natürlich auch nicht. Meinte eigentlich einfach das alles geht was von der technischen Grundlage gehen kann und das ohne Probleme.

Was die Sightseeing Tours betrifft, ist schon klar dass das nichts mit CityHighlights zu tun hat (waren blöde Beispiele diese Dateien zu nennen), aber ich habe auch Dateien wie z.B.: "DEU_NAVIGON_Sightseeing_Tours.pom" und "NAVIGON_Sightseeing_Tours.nfs" und so fort, im POI Ordner. Das sind doch "Sightseeing Tours" oder nicht. Diese werden aber jedenfalls nicht in Menü angezeigt, wieso? Fehlt da ein Programm oder ist das eine Sache der Konfiguration?
 
AW: Sightseeing-Touren

@fishli
Mach bitte genauere Angaben zu deinem Navi.
Ein 21xx ohne max wurde mit MN 6 ausgeliefert also keine Offizielle Upgrade auf 20 Plus möglich.
Mit MN 6 hat das Navi wohl ein TMC.
 
AW: Sightseeing-Touren

@MiniMe
Mochtest du eine Tablette gegen Kopfschmerzen? :emoticon-0137-clapp
 
AW: Sightseeing-Touren

MiniMe: Hoffe deinem Kopf geht`s besser:wacko1: . Dafür habe ich`s jetzt im rechten Arm/Schulter, kann ihn kaum noch bewegen ohne wirklich unangenehme Schmerzen, keine Ahnung wovon, einfach so beim Aufwachen heute Morgen. Tippe alles nur mit Links im Moment :emoticon-0137-clapp Ha, ha.

So, zum Thema: Ist ein normales 2100 mit 3,5" (gewesen :emoticon-0111-blush) hat CE 5.0 (zumindest laut technischer Daten im Handbuch), hab ich mit dem Upgrade hier aus dem Forum ausgestattet, und das funktioniert jedenfalls (meldet sich in den Produktinfos als Navigon PL20 UPG, Version: 7.7.5 (build447), Programm: 101230-0025
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sightseeing-Touren

Ich habe das gleiche Problem mit den Sightseeing Tours. Entsprechende Dateien sind im Poi-Ordner und ein Softreset wurde durchgeführt. Leider kann ich nur die Meck-Pom-Seenplatte anwählen. Über einen Tipp währe ich dankbar.
 
AW: Sightseeing-Touren

Ich habe den Fehler bei mir gefunden. Die Sightseeing" und "Sightseeing_Tours Ordner waren nicht im POI-Ordner, sondern nur die .pom -Dateien. Gruß Katja
 
Zurück
Oben