Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit im cs Netzwerk

style-X

Newbie
Registriert
29. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich möchte cs mit ein paar Freunden betreiben und eine möglichst
hohe Sicherheit bei diesem erhalten welche vom Aufwand her aber vertretbar ist.

Da dafür ja ein Port geöffnet werden muss und darüber möglicherweise Viren oä ins Netz kommen
können was ich verhindern möchte wollte ich Fragen wie ich dies am besten anstelle und mich gleichzeitig auch im Netz verberge?

Was würdet ihr empfehlen und wie ist dies realisierbar?

Zu meiner Hardware:
Router: Asus RT-N56U
Reader: Igel thin Client
 
AW: Sicherheit im cs Netzwerk

1) keine Standartports wie das 12000er benutzen
2)CS im kleinen Kreis betreiben
3)nicht allen Leuten auf die Nase binden das du CS betreibst
4)Falls du mit anderen tauscht, keine riesen Server mit 100 Karten
 
AW: Sicherheit im cs Netzwerk

Wenn man Punkt 2 beachtet dann macht man Punkt 4 nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheit im cs Netzwerk

Deine Freunde sollten unteranderem auch nicht jedem erzählen das du CS betreibst. Nach dem Motto : erzähl es bloß nicht weiter, dann kommt der nächste und will es auch weil er kein Geld hat etc
 
AW: Sicherheit im cs Netzwerk

Danke für die antworten, aber sollte man sein netzwerk nicht trotzdem via vpn, tor oder ähnlichem absichern?
 
AW: Sicherheit im cs Netzwerk

mus man nicht , könte man machen

CS ist vertrauens sache , wenn du jemandem nicht traust , mach mit im kein CS

machst du mit einem , kommen seine kumpels , trinken par bierchen und dein kumpel sagt es weiter , dann kommt die frage ob du den nähsten auch nicht anschlisen kanst und das spiel begint vom vorne

somit drehst du dich mal kurz um und schon hängen 20 leute bei dir

alle die mit dir CS machen solten einfach nichts weiter sagen und auch anderen nicht zeigen das sie es haben , dann braucht man auch keine risen verschlüselungen , vpn , usw.
 
AW: Sicherheit im cs Netzwerk

auch dir czutok, danke für deine antwort und deine mühe :ja ....und natürlich habt ihr mit euren Vorschlägen Recht. Schließlich sollte als erstes und zuverlässigstes Sicherheitsmittel erstmal der normale Menschenverstand gebraucht werden. Nichtdestotrotz geht es mir noch um zusätzliche Sicherheitsfeatures. Auch so allgemein. Schließlich weiß ich ja nicht unbedingt was die in ihren Netzwerken zu Hause treiben und *zack* hab ich n Virus in meinem System :(. Desweiteren hab ich ja einen Port trotzdem offen (und es ist kein standard port) und auch das birgt ja ein potentielles Risiko :( (irgendwelche Skriptkiddies, die n Portscan etc machen).
Wäre es also ratsam mit Tor oder sowas zu arbeiten? bei der fritzbox kann man ja im prinzip so einen VPN einstellung vornehmen. Mein Router bietet dies leider nicht :(
 
AW: Sicherheit im cs Netzwerk

Hi,

die wesentlichen Sachen wurden hier bereits genannt, klar kannst du das alles per VPN machen, aber alles was du dazwischen setzt verschlechtert erstens die Zeiten und birgt dann auch wieder zusätzliches Ausfall- und Fehlerpotential. Machs in wirklich kleinem Kreis, dem du wirklich vertraust, holt euch die Karten selbst die ihr haben wollt, das ist die sicherste Methode überhaupt!

Gruss USCMAI
 
AW: Sicherheit im cs Netzwerk

jaja die sicherheit,

da bin ich auch dran am überlegen, wie sicher das ganze eigentlich ist.
Aus dem Grund werd ich mal versuchen, mein eigenes Netzwerk zu knacken.

Was man als erstes testen kann ist, wie gut ist der passwortschutz der clienten und des servers. Das den zugriff per ftp verhindert.
 
AW: Sicherheit im cs Netzwerk

Solange du nur den Sharing-Port offen hast wird da recht wenig passieren den auf diesem Port lauscht ja nur oscam oder cccam und reagiert auch nur auf entsprechende anfragen die auch noch veschlüsselt sind.
Wie soll den jemand über diesen Sharing Port per FTP irgendwas anstellen können??
Hier noch interessanter Beitrag dazu...
https://www.digital-eliteboard.com/...fehlen/page2&p=1513185&viewfull=1#post1513185
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben