Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharp 60" TV Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lösungen
10
Wer weiß was dem TV fehlt ??

Vor 4 Monaten ist das orginale Netzteil mit nem knall kaputt gegangen, wurde auf ein neues getauscht, jetzt fängt der TV komisch zu blinken, was hat er jetzt für ein problem ?

Mal funktioniert es stundenlang ohne Probleme, am anderem Tag nur Bild Störungen
Glaube das ich mir ein neues Mainboards besorgen muss

Bitte das Video unter dem link anschauen

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Du schaust den falschen Sender und das auch noch in SD

Spaß beiseite, schaut aus wie ein spannungs Problem

Gehe davon aus das es am Netzteil nicht liegen kann, ist ein Nagel neues unbenutztes rein gekommen

Vermute das es am Video procesor liegen kann, oder irgend eine kalte Lötstelle

Wenn der TV zb. 5-6 min an ist, hört es auf und er funktioniert tadellos stundenlang

Ja, ich Tippe auch auf ELKO, in den Fernseher sind meistens so Billige drin das man selbst bei neuen Fernseher Probleme bekommen kann. Wenn noch Garantie hast würde ich diese nutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon mal in betracht gezogen, das durch das "defekte" Netzteil (Spannungsspitze" auch das MainBoard bzw. Bauteile (ICs, Elkos, Widerstände) beschädigt wurde, ist in so einem Fall schon öffert passiert.

Wenn noch Garantie hast würde ich diese nutzen.
der TV ist seit ca. 8 jahren aus der Garantie raus ;)

@Radix2k,DVB-T2 HD

Elko oder kalte lütstelle habe ich schon mal in betracht genomen, habe aber keine lust zu suchen, würde eher ne ersatz mainboard suchen, der TV ist etwas älter, hängt bei mir im schlafzimmer, es ist einfach nur viell zu schade um es weg zu schmeisen wo die platinen um die 20€ kosten

So , TV auf, und meine Vermutung ist das grüne Board, jetzt suchen wir mal passendes Ersatz
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Was meinen die Profis??
40€ ein gebrauchtes t-con Board oder doch das Mainboard ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das dürfte die Platine der Panel Ansteuerung sein, könnte dafür verantwortlich sein, muß aber nicht, da die vom MB angesteuert wird.

Na eben, jetzt ist die Frage, das Mainboard oder t-con mit Grafikprozessor, einer von beiden hat problem

Gebrauchtes t-con 40€
Gebrauchtes Mainboard 80€

Welches jetzt kaufen??

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich bei diesem >10 Jahre altem Gerät überhaupt noch ein Austauch des MBs, oder der Panel Ansteuerung rechnet, warge ich doch arg zu bezeifeln, den die Ersatzteile dürften den Wert des Gerätes doch deutlich übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße doch nicht ein 60" weg weil er ein kleines Problem hat
Und ich gehe jede wette ein das für 199€ kein 60" zu bekommen ist

Na ja, ich sehe hier echte Spezialisten die eher alles wegschmeißen stad zu reparieren, kein wuner das wir in Tonnen von elektroschrott leiden

Ich kaufe einfach beide Platinen, tausche aus, und schaue welche defekt ist, dann hab ich 14 Tage um es zurück zu senden, dann hab ich wieder ne 60" glotze am laufen für kleines Geld

Es muß nicht immer was neues her

PS.
ich wurde gelernt selbst ein widerstand, diode oder transistor zu tauschen, stad ganze platinnen oder komplete gärete, das ist der unterschied wieso ihr eure häuser mit kredit nimmt und ich es Bar gekauft habe :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Sorry für die Aussage, aber eure vorschläge sind einfach nur Armselig

@Mods
Bitte zu, es kommt sovieso nichts beseres heraus

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigt euch, jeder nehmt jetzt ein weißes Blatt Papier und schreibt drauf, was dem beim anderen nicht gefällt.:-)

Aggressive Stimmung in der ganzen Welt aktuell (Kaltekrieg) 😜

Bei solchen Vorhaben,hört man sowieso auf sein eigenes Bauchgefühl.
7 Leute,6 verschiedene Meinungen.

Was hab ich, wo will ich hin? Was brauche ich noch, um zum Ziel zu kommen? :-)

So ein Profi, ist auch nur ein Wort, mehr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben