Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF Info geht nicht mehr

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,
bei mir geht der Schweizer Sender SF-Info nicht mehr. Ich habe einen manuellen Suchlauf gemacht aber er findet ihn nicht. Woran kann das liegen?
Hotbird kann ich natürlich empfangen.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Schnuppel :(
 
AW: SF Info geht nicht mehr

bei mir kommt immer Tunen fehlgeschlagen, es ist kein SNR oder AGC Wert zu sehen.
Welche Frequenz und weitere Parameter hast du? Sonnst gehen bei mir die Sender auf Hotbird. Welche Sender sind noch auf den Transponder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SF Info geht nicht mehr

also auf frequenz 12399 H 27500 3/4, es sind da noch SF1, SF2, HD Suisse, SFI,
 
AW: SF Info geht nicht mehr

dort findet er nichts. Ich habe s2 und qpsk eingestellt. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SF Info geht nicht mehr

habe ich beidesmal nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SF Info geht nicht mehr

mach mal einen automatischen suchlauf auf hotbird, hast in der allgemeinen senderliste mal geschaut?
 
AW: SF Info geht nicht mehr

wie meinst du das? Dort wird der Sender angezeigt beim Provider Schweizer Fernsehen. Nur wenn ich draufgehe sind alle werte 0 und das Bild ist schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SF Info geht nicht mehr

gehen die anderen kanäle auf hotbird ohne probleme? ich würde aber trozdem mal einen kompletten suchlauf machen ,
 
AW: SF Info geht nicht mehr

die anderen gehen ohne Probleme. Gut dann mache ich mal einen Suchlauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SF Info geht nicht mehr

so nun ist SF-Info gar nicht mehr da. Das bedeutet das er ihn beim Automatischen Suchlauf nicht findet. Könnte mir jemand seine Settings mal per PN senden, wo klar ist das SF-Info funktioniert? Diese könnte ich dann mal ausprobieren.

Danke

Gruß Schnuppel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SF Info geht nicht mehr

kann es an der Ausrichtung der Schüssel liegen? Ich habe eine Multitenne und habe sie mit einem Satfinder auf Astra ausgerichtet.
Kann es daran liegen das sie zu genau ausgerichtet ist und damit den Hotbird nicht mehr optimal empfangen kann??

Gruß Schnuppel
 
AW: SF Info geht nicht mehr

nein, wenn die anderen sender auf hotbird laufen dann passt auch die ausrichtung, eventuell hat der diseq einen fehler, schliess hotbird mal an einen anderen eingang an, du kannst auch deine vorhandene senderliste mal speichern und dann online mal eine fertige laden und testen ob der sender läuft,
 
AW: SF Info geht nicht mehr

ich habe mir die Settings von Matze mal runtergeladen und dort kam SF Info auch nicht. Wenn ich im Satfinder (Dreambox) die Frequenz eingabe, hat er dort überhaupt kein Signal. Ein wenig weiter nach vorne, hat er dann wieder ein Signal.
Was meinst du das mit Hotbird an einen anderen Eingang anschließen`? Ich habe doch nur ein Kabel da es ein Multitenne ist. Die hat doch so ein riesiges LNB von den nur ein Kabel abgeht. Oder soll ich die Reinfolge der Satelitenbelegung A/B/C/D mal ändern? Aber ich glaube das ist vorgegeben wie die Reinfolge voreingestellt werden muß. Das ist ja das komische, viele Sender gehen auf Hotbird und manche Frequenzen findet er nicht. Gruß Schupppel
 
Zurück
Oben