Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings als IPK Datei umwandeln

mogli1724

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich möchte gerne meine Settings die ich bereits am PC gespeichert habe, als IPK Datei umwandeln damit ich sie auf einer Box in Spanien installieren kann. Habe dort kein Laptop oder ähnliches um Dreramboxedit zu benutzten. Deshalb als IPK um von einem USB Stick zu installieren !

Wäre nett wenn jemand eine Antwort hätte.

Verstehe jetzt nicht ? Die mit Dreamboxedit gespeicherten Daten auf USB Stick kopieren ? Und dann wie auf die Box ?

wofür ein IPK ?
dreambox webIF hat doch einen eigenen bouquet editor
mit backup settings funktion.
als sicherung erhälst du eine " tar " datei.
die sollte sich problemlos offline vom stick
installieren lassen.

als Bouquets als TAR sicher kein Problem. Sollte diese dann auf meiner Box mit OPENATV installieren, da werden aber nur IPK angenommen........

Ins Webif komme ich ja vor Ort bei der Box wo ich das machen will ja nicht

diesen Menüpunkt habe ich gefunden, sagt aber keine Datei gefunden. Diese ist im TMP Ordner und auf dem eingesteckten USB

Stecke einen leeren Stick ein und sichere deine Einstellungen auf dem USB Stick.

Dann wird ein Ordner und eine Datei geschrieben und nur in dieser Struktur können Einstellungen gefunden und wiederhergestellt werden.

ja aber bei den einstellungen wird mehr wie die senderliste gespeichert und ich brauche nur die senderliste

Das ist wohl wahr.

Dann bliebe tatsächlich nur ein *.ipk

Da dies aber nicht so einfach ist, wirst du sicher so schnell niemanden finden, der das kann.

aber es werden genug Settings im IPK Format angeboten

Aber danke trotzdem für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch ein Tool für. Google mal nach IPK-Creator 3.01

Edit: Habe es mal angehangen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Falls du vor Ort Wlan haben solltest,nimm doch einfach dein Smartpfone,gibt genug FTP Clienten fürs handy

Zurück
Oben