Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit SES steckt zwei Millionen Euro in Forschung und Lehrstuhl für Satellitenrecht

SES Astra kooperiert mit Uni Luxemburg

Der Satellitenbetreiber SES geht eine ungewöhnliche Partnerschaft mit der Universität Luxemburg ein. Im Rahmen einer zunächst auf sechs Jahre angelegte Kooperation soll Luxemburg gemeinsam in eine führende Position bei der Entwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) in Satellitensystemen versetzt werden. Außerdem sei die Schaffung eines Stiftungslehrstuhl für Satelliten-, Telekommunikations- und Medienrecht vorgesehen, informierte SES am Mittwoch.
Der Satellitenbetreiber will nach eigenen Angaben mehr als zwei Millionen Euro in das Projekt investieren. Die Zusammenarbeiterstreckt sich auf die Erforschung von Satelliten-Anwendungen und -diensten, von hybriden Satellitennetzwerken, Transmissions- und Empfangstechniken sowie rechtlichen und regulatorischen Herausforderungen im Weltraum-, Telekommunikations- und Mediensektor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Quelle: magnus
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…