harkank
Newbie
- Registriert
- 2. Februar 2026
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 121
Hab vor langer Zeit auf einer dreambox herumghehackt, gerade als sie rauskam. Hab einen Haufen Images raufgeflasht busybox hin und her und das gute Stück so richtig ausgefahren. Dann hatte ich eine VU, bis die den Geist aufgegeben hat. Ich hab die VU praktisch nur benutzt, um internationale Nachrichtenkanäle zu schauen. Herumgehackt hab ich da gar nix mehr und das hab ich auch jetzt nicht vor. Hab mir 2020 dann eine octagon SF 8008 zugelegt und seit der Zeit ist da ein steinaltes openatv Image drauf. Weil sich die Kanallisten stark verändert haben wollt ich die einmal updaten.
Das ist schon einmal daran gescheitert, weil ich partout nicht die sat channel scan funktion gefundenm hab. Wollte also das openatv image übers Netz updaten. Das ist erst einmal daran gescheitert, weil meine palo alto Firewall das geblockt hat. Merkwürdigerweise ist nämlich openatv bei palo alto als Malware gelistet. Also hab ich openatv whitelisted, jetzt komm ich hin.
Jetzt meine Fragen: Ist das überhaupt eine gute Idee ein so altes Image einfach mit der Update-Funktion übers Netz zu überspielen? Möchte das Ding ja nicht bricken. Oder ist das doch unproblematisch? Ich bin wie gesagt nur mit den Usancen vor 15 Jahren vertraut gewesen und hab viel einfach vergessen.
Soll ich das lieber manuell flashen und wie geht das heutzutag?
Wie komm ich dann an die Kanallisten für Astra und Eutelsat? Hab so ein schielende 1,20er Schüssel.
Das ist schon einmal daran gescheitert, weil ich partout nicht die sat channel scan funktion gefundenm hab. Wollte also das openatv image übers Netz updaten. Das ist erst einmal daran gescheitert, weil meine palo alto Firewall das geblockt hat. Merkwürdigerweise ist nämlich openatv bei palo alto als Malware gelistet. Also hab ich openatv whitelisted, jetzt komm ich hin.
Jetzt meine Fragen: Ist das überhaupt eine gute Idee ein so altes Image einfach mit der Update-Funktion übers Netz zu überspielen? Möchte das Ding ja nicht bricken. Oder ist das doch unproblematisch? Ich bin wie gesagt nur mit den Usancen vor 15 Jahren vertraut gewesen und hab viel einfach vergessen.
Soll ich das lieber manuell flashen und wie geht das heutzutag?
Wie komm ich dann an die Kanallisten für Astra und Eutelsat? Hab so ein schielende 1,20er Schüssel.
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
