Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

service port an der sunray box

vincentwelk

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hallo, hätte gerne gewusst, was alles möglich ist mit dem service -port an der sunray box
ist ein mini-usb....
zu was brauch man ihn

bitte um infos:emoticon-0155-flowe
 
Dieser dient nur zum flashen in Verbindung mit dreamup. Bei neueren Modellen ist der Mini USB aber nicht mehr nötig da der miniflash auf der Rückseite ein bootloader startet und so immer über Netzwerk geflasht werden kann.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: service port an der sunray box

hallo, danke für den tip
meine sunray hat aber beides..
den service port und die bootloader taste
:emoticon-0144-nod:

also wäre einer von beiden doch überflüssig
 
AW: service port an der sunray box

Da gibts noch mehr Überflüssiges, wie z. Bsp. dem Modemanschluss.
 
AW: service port an der sunray box

Na das ist nicht ganz richtig. Es hat mit dem Zoll etwas zu tun !

Import/Export durch das Modem kommt die Dreambox in eine andere Zollkategorie und der Endverbraucher müsste sonst noch mehr zahlen !
 
AW: service port an der sunray box

Ja, Karl-Hein, ist ja richtig. Meine Meinung nach ist es trotzdem schwachsinnig, wenn Zollbestimmungen, das Layout ganzer Gerätegenerationen von Laptops, Receivern und was weiß ich noch alles seitmehr als einem Jahrzehnt bestimmen. Das ist doch eine haarsträubende Verschwendung von Ressourcen. Das schafft doch nur Zusatzprobleme, mal abgesehen von der Platzknappheit bei den kleinen Gehäusen. Dann sollten eben die Zollbestimmungen geändert werden. Das soll keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Ich mein ja nur...
 
Zurück
Oben