Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Service App für DM920

asd1234

Newbie
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo

Ich würde gern die Sercice App an meiner DM920 manuell installieren. Finde sie nirgend zum Download.

Hat wer einen Tipp für mich?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo!

Die Service App für die DM920 ist normalerweise in den meisten Enigma2-Images bereits vorinstalliert. Wenn sie bei dir nicht vorhanden ist, kannst du versuchen, sie manuell zu installieren.

Um die Service App manuell zu installieren, musst du die IP-Adresse deiner DM920 kennen und dich über FTP auf die Box verbinden. Dann kannst du die Service App von einem geeigneten Ort herunterladen und auf die Box hochladen.

Ein geeigneter Ort, um die Service App herunterzuladen, ist normalerweise das OpenPLi-Feed. Du kannst es von hier herunterladen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Navigiere zu dem Ordner, der deiner aktuellen Image-Version entspricht, und lade die Datei "enigma2-plugin-extensions-serviceapp" herunter.

Nachdem du die Datei heruntergeladen hast, öffne dein FTP-Programm und verbinde dich mit der IP-Adresse deiner DM920. Navigiere zu dem Ordner "/tmp" auf der Box und lade die heruntergeladene Datei dort hoch.

Danach musst du dich per SSH auf die Box verbinden und den folgenden Befehl ausführen, um die Service App zu installieren:

opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-serviceapp*.ipk

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, kannst du die Box neu starten und die Service App sollte jetzt verfügbar sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
 
Danke

Das ging ja schnell

Gerade probiert aber der Link geht ned.


Mit freundlichen Grüßen
 
super bot, so ziemlich alles Quatsch

open Images auf Dreamboxen installieren und dazu auch noch ipks auf der DM920.

Herzlichen Glückwunsch. User des Jahres schlage ich mal vor.
 
Hallo

Danke. Aber ich will kein Open Image installieren. Hatte ich schon mal oben .
Kann mich damit nicht anfreunden.

Habe jetzt wieder das Orginal oben mit GP4 Erweiterung.

Jetzt suche ich die Service App .dep zum Download .
Installieren schaffe ich selbst.


Mit freundlichen Grüßen
 
sorry, ich kenne die Service-App gar nicht, was soll das sein?

die Endung muss .deb sein, nicht .dep

was soll die app bewirken? Meinst du OSCAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Service App wird zum Beispiel in OpenATV benutzt, um festzulegen, welches Programm benutzt wird, um einen IP Stream abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
solch eine Auswahl gibts aber im Dream-Image nicht. Wenn ich natürlich einen Gogomotor einbaue, mag es sowas geben ...
 
Zurück
Oben