Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server wird nicht mehr angezeigt

akopalueze

Hacker
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
475
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Ort
Auenland
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar hatte ich ursprünglich meine Fritzbox 7240 mit Cccam 2.1.1.
Bin jetzt aber umgestiegen auf einen Futro S400, ebenfalls mit Cccam 2.1.1.

In der Config ist auch eine c-line mit der ich auf den Server eines Kumpels zugreife. Seit der Umstellung wird in der Info Page dieser aber nicht mehr angezeigt bzw der taucht schon auf aber seine Karte nicht.

Eine Ping an seine Adresse funktioniert und er hat auch nichts verändert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Akopalueze
 
AW: Server wird nicht mehr angezeigt

Hi,

in der CCcam.cfg der Futro S400 ist die gleiche C-Line eingetragen wie in der FB7240, richtig?

Die FB7240 ist aus und verbindet sicht nicht, oder?

cu
 
AW: Server wird nicht mehr angezeigt

Ja, richtig.

Hatte ich zuerst das Problem das die Fritzbox cccam automatisch gestartet hatte, und dachte auch daran läge es. Hab das jetzt aber behoben, die Fritzbox und den Futro neu gestartet, aber das Problem besteht immer noch...

Also das die Server nicht angezeigt werden...Cccam auf Firtzbox ist aus und startet auch nicht mehr automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server wird nicht mehr angezeigt

Bin leider immer noch nicht weiter. Könnte es vielleicht sein das der Server von meinem Kumpel auch mal neu gestartet werden müsste?

Das dieser die Anfrage von meinem Server quasi blockt weil er diese als doppelte Anfrage erkennt obwohl meine Fritzbox aus ist?

Gruß Akopalueze


Edit: HAbe mal einen Telnet-Befehl an die dyndns meines Kumpels auf dem cccam-port gesendet.

Dabei kommt sowas heraus:

-5─=%ùYó┤a♠`♠-#?

Verbindung zu Host verloren.

Drücken Sie eine beliebige Taste, um den Vorgang fortzusetzen...

Das bedeutet doch das der Server da ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben