Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Problem cccam, wer weiß Rat?

adammaier

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

folgendes Problem konnte ich trotz engagierter Hilfe einzelner User hier noch nicht lösen:

Läuft mein Server auf einer Fritzbox 7170 mit einer cccam 2.1.1 hab ich seit kurzer zeit zwei user die nur eine lokale karte sehen. Alle anderen User ganz normal, lokale, hops, rehare usw.. Ein ganz neuer, der von einem linuxsever zugreift, bringt die 7170 so durcheinander, daß alle user nurmehr eine karte sehen????

Gedachte Lösung: Debian Linuxserver auch mit cccam 2.1.1
Ergebnis: der neue sieht mit seinem server immer noch keine hops, andere user sehen z.T. alles aber ohne reshare, obwohl freigegeben.

Und jetzt der Gau auch bei der übertragung der Daten von der 7170 auf eine 7270 gibts Probleme, manche sehen karten, manche nicht

Ich bin über jede Idee froh, obwohl ich vor allem mit Hilfe von einem hier schon sehr viel versucht hab.
Vielleicht will mir auch jemand hier oder per PM Skype Adresse oder MSN anbieten um das Problem mal zu besprechen, ich glaub ich brauch mal nen anderen Blickwinkel

Danke erstmal
 
AW: Server Problem cccam, wer weiß Rat?

wie sehen die F linien aus ?
wie haben die klienten die C linie eingetragen ??

das konte die sache kleren mit den karten die eine sehen kann und der andere nicht
 
AW: Server Problem cccam, wer weiß Rat?

Ohne die Config wird das schwer bis fast unmöglich zu helfen
 
AW: Server Problem cccam, wer weiß Rat?

f-lines nach schema:
F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } dyndesusers

c-lines die ich rausgeb
C: meinedyn port user pass

genaueres nicht als post, sondern nur über pm oder im chat, da ich natürlich einige lines mehr hab
aber danke an jeden der das prüfen will
 
AW: Server Problem cccam, wer weiß Rat?

Ist doch alles ganz normal und logisch.
Wenn Du mit Deiner Fritze eine Sharetiefe von 2 gibst und nur ein Reshare erlaubst, dann passiert genau das was Du beschreibst, wenn ein Klient ebenfalls mit einer Fritze oder einem Linuxserver verbindet.

Die Fritzbox nimmt einen Hop weg. Wenn Du nur ein Resahre gibst, dann bleibt es bei dem Klienten der zwischen Dir und seinem Receiver auch noch mal eine Freetzbox hat, alles dunkel. Sag ihm, er soll Deine Line direkt in seinem Receiver eintragen und er kann was sehen.

Du könntest höchstens den ReShare und die Sharetiefe erhöhen. Oder Deine lokale Karte mit OSCAM einlesen lassen und dann per 256er Bug in der CCcam als Lokale mit Hop 0 ausgeben.
 
AW: Server Problem cccam, wer weiß Rat?

Hi, sehr gute und detailierte antwort, zeig dir mal wo mein verständnisproblem ist:

Mogelhieb; Wenn Du mit Deiner Fritze eine Sharetiefe von 2 gibst und nur ein Reshare erlaubst schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben