Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

Jaspat

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

ich habe einen Server (Fritte mit Oscam) am Laufen. Meine Clients verbinden sich mit Cccam.
Ich habe jetzt einen Edison vor mir stehen, der arbeitet leider nicht mit Cccam, sondern hat nur die Mgcamd, Oscam, Vizcam, MBox oder Camd3 als Cam vorinstalliert. Wie kann ich den Receiver am simpelsten mit meinem Server verbinden?

Ich möchte gern eine V14 sharen.
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

Ich hatte lange einen VIP1v2 als Client. Schau mal richtig, heßt da glaub ich cccamd. Die Wahl sollte dann auf cccam 2.2.1 fallen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
Leider habe ich keine cccamd zur Auswahl.
Ich habe nur die oben angebenen Cams zur Auswahl.
Zudem ist der Receiver mit ILTV bestückt. Diese Software ist allerdings etwas verbugt und die Cccam steht nur in einer Variante zur Verfügung, welche wahrscheinlich keine HD+ Sender/Karten vearbeiten kann. Ich habe bereits ein anderes Image auf einen USB-Stick kopiert (Neuintro), allerdings fehlt hier auch die Ccam.

Der Server kommt momentan wie bereits oben beschrieben mit Oscam, die Clients verbinden sich mit Ccam.
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

Gerne! Es ist ein Edison VIP 1, also ein Klassiker.
Das stimmt. Die Cam läuft zwar, allerdings sind dort kaum HD Programme vorhanden, vorallem keine Privaten.
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

@Jaspat: Die Cam läuft zwar, allerdings sind dort kaum HD Programme vorhanden, vorallem keine Privaten.
Hast du Sat oder Kabel?
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

Wenn ich mich recht erinnere, hat er Kabel.....Für den Fall einer D02 Karte, ist der Betatunnel auf dem Server richtig konfiguriert?
Für Sat (S02) machen das tunneln die Cccams selbst, für Kabel leider nicht.
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

Hallo,

ich nutze Sat TV.
Unter ILTV läuft meine CCam. Die Box ist mit den Server verbunden und einige Sender z.B. SKY Sport HD wird auch hell. Aber hier fehlen einige Sender z.B. Pro 7 HD.
Unter Enigma/Neuintro (über USB-Stick) habe ich dafür alle Sender z.B. Pro 7 HD, aber z.B. SKY Sport HD wird nicht hell. Hier kann die Box auch nicht mit dem Server verbinden, da keine CCam Unterstützung unter Enigma/Neuintro.

@waves: Ich nutze beides. Aber hierbei handelt es sich um ein Sat Receiver.
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

arbeitast du unter dem Ducktrick Image mit services?
Wenn ja: zeig sie bitte.
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

Es handelt sich um ein Ducktrick Image. Services sind dort eingepflegt. Wahrscheinlich auch nicht mehr neu neusten, denn dort sind noch Sender wie Arena vorhanden.
Kannst Du mir sagen, wie ich auf die Services drauf zu greifen kann? Via FTP? Wenn ja wo liegen die?
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

mach es über das wi von oscam:
- Ip des Servers im Internet Browser eitippen, dann Komma , dann den Port aus oscam.conf im [webif].
Hast auch eventuell dort die Einlog Daten.
- dann im Menü des WI auf files drücken. dann auf oscam.services.
- nach dem Ändern unten auf Speicher und dann oscam neu starten.
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

Hallo,

im Web IF von Oscam habe ich oscam.services. Aber die möchte ich ungern verändern, da diese auf zahlreichen Dreamboxen taddellos funktionieren. Nur eben im Edison nicht.

Im Edison kann ich auch meine CCcam Daten im einen Untermenü von Team CS Menü eingeben, aber wie soll die Box ohne aktives EMU zum Server connecten?

Das Oscam Log sagt nicht viel:

mit ILTV: (098C&000000/0000/0083/98:8CB6510E165FF95A52E11AA9F1B5AD34): found (94 ms) by MouseSKY - Sky Cinema HD

mit Enigma: nichts
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

Irgendwas muß aber auf dem VIP nicht stimmen mit den services.
Vielleicht Leerzeichen drin. Die mußt du entfernen. Denn die magoscam nicht. Alles was nach einem Leerzeiche drin steht nimt oscam nicht an.
Können leicht beim Kopieren reingekommen sein.
cccam Dateien auch immer im wi eintragen.
 
AW: Server: Oscam mit Edison VIP verbinden

Aber wie gesagt, ich habe einige Receiver im Share die ebenfalls auf diese Services zugreifen und dort funktionieren diese - problemlos!
Im ILTV findet er viele Sender gar nicht! Die privaten HD+ werden gar nicht in der Senderliste angezeigt. Im Enigma allerdings schon. Das kann doch nicht am Server liegen. Die CCcam Daten stehen auch erfolgreich im Web If, sonst könnte ich doch z.B. gar nicht im dem ILTV auf SKY Cinema HD zugreifen (siehe Log oben).
 
Zurück
Oben