Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Stev

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
407
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

auf Server, DM8000 mit TV, wird ORF/ATV mit SoftCam.Key nicht hell. Reader eingetragen, dvbapi angepasst. Nix.
Bitte nicht DosCam oder Y-mod-oscam vorschlagen.

Ich wollte, dass sich der Server von meiner zweiten Dreambox die SoftCam.Key holt, mit eine Art "C-Line in CCcam".

z.B. in oscam.server:
-------------------------------------------------------
[reader]
label = AustriaSat
protocol = constcw
device = 192.168.2.8/var/keys/SoftCam.Key <- zweite Dreambox im Hause
caid = 0D05
group = 3
-------------------------------------------------------
und in oscam.dvbapi zusätzlich:

P: 0D05, 0500, 0100 eintrage?

Geht sowas? Ich will vom Server aus 0D05 nicht sharen.
Naturlich müsste ich die CCcam.cfg auf der zweiten Dreambox auch dementsprechend anpassen mit F-Line und evtl. separatem Port.

F: Server Pass 0 0 0 { 0:0:1, 0D05:0:1 } { } { }

Gruß
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Also so geht das ganz sicher nicht.

Was ist den das Problem auf dem Server? Wenn du oscam-emu verwendest sollte es doch automatisch klappen.
Poste mal oscam.config, oscam.server, oscam.user und welche oscam-version du verwendest, für emu brauchst du natürlich entweder oscam-emu oder oscam mit osemu

bei oscam-emu ist es übrigens ein protocol = emu reader, kein constcw
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

doppelposts bringen nichts
wurde gerade beantwortet
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schön wär's, die halbe Nacht drüber, habe versucht intern die SoftCam.Key zu integrieren
OK, hier das, was ich eingetragen hatte, momentan deaktiviert, weils nicht funktioniert hatte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo siehst du denn Doppelpost ? habe im selben Atemzug ein neues Thema erstellt gehabt, das alte aber gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Die SoftCam.Key einfach in den Ordner kopieren, wo deine oscam.server ist. Mehr ist das nicht.
Man kann beim Compilieren/Bauen von oscam-emu auch eine SoftCam.Key integrieren, aber die im oscam.server Ordner hat immer Vorang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Hi,
über CCcam würde es glaub ich gehen, wenn du dich mit einer "C-Line" zu deinem "clienten" (zweite Dreambox) verbindest.
In der müßte dann Parameter cccwantemu aktiviert werden.
z.B. so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der CCcam.cfg auf der "zweiten Dreambox" muß das Weitergeben der Keys auch aktiviert werden.
z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber mit Oscam-Emu geht es am einfachsten.

Du mußt nur darauf achten, dass in deiner oscam.dvbapi auf der DM8000 die 0D05 an erster Stelle steht.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

kein wunder, ist ja auch alles komplett falsch.

1. wenn du oscam-emu hast, wird automatisch ein "emulator" reader angelegt, da musst du nichts in oscam.server eintragen
außerdem ist "protocol = constcw" total falsch, wenn dann müßte es "protocol = emu" sein, aber am besten ist es wenn du in oscam.server gar nichts einträgst, und den emulator reader verwendest, dein user muss dazu in gruppe 1 sein

2. wenn du keine karten hast, dann reicht das in oscam.dvbapi:
(wenn du sky hast, achte darauf das P: 0D05 ganz oben, über der sky caid steht)
oscam.dvbapi:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

3. welche keys aktiv sind, kannst du überprüfen, indem du die entitlements des emulator reader anschaust, dort sind alle aktiven keys eingetragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erstmal musst du deine config auf vordermann bringen, eigentlich geht das mit orf bei oscam-emu automatisch, aber du hast wohl schon zuviel verändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Hi,
@Stev
hast du denn überhaupt eine mit Oscam-emu gepatchte Oscam-Version?

Gruß
janni1
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Danke euch für die Tipps, werde nachher sofort ausprobieren.
Muss jetzt erstmal los, Winterreifen wechseln, bisserl spät ich weiß..
Auch Michelin-Sommerreifen gehen sehr gut durch Schnee, mal ausprobieren!
keine Quatsch...

bis dann, danke Gruß

hallo Janni, NEIN, oscam 9922 drauf, so ich muss los..
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Sommerreifen? :D Oha, naja wenns klappt ^^

janni1 hat recht, am besten checkst du mal ob du überhaupt oscam-emu hast, dazu ins webif -> files -> oscam.version
dort sollte "Emulator support: yes" auftauchen, wenn nicht, brauchst du erstmal oscam-emu
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klappt IMMER ! Sind schon drauf. Habe privat jemand mit einer Werkstatt ! Der hat Wuchtmaschine und alles..
"Beziehung ist das halbe Leben"

Ok, zum Thema zurück. oscam-emu, guckst du:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
soll jetzt heißen, eine modifizierte OScam installieren? Bitte nicht! Ich wette, dass ich mir alles kaputt konfiguriere.
Versucht im NN² Service-Menü, ConfigSaver alles zu sichern, "manuell", "alle Conf-Dateien: JA", "wo: Festplatte" grüne Taste, ERROR
"...kann Dies nicht finden, kann Das nicht finden... nichts gesichert"
Mit DCC geht es auch nicht, habe damit aber meinen gesammten Ordner/etc/tuxbox/config gesichert
Habe aber ein *.nfi dflash-Full-Backup gemacht, wenigstens etwas, bevor ich oscam-emu installieren müsste.

das ist die momentan installierte: newnigma2-camd-oscam-unstable_svn9922_all.ipk

EDIT:
sehe grad, die Version unterstüzt aber constantcw als Protokoll ! Was spricht denn dagegen, die SoftCam.Key als READER einzubinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

das normale oscam, das du gerade hast, hat keinen emu support, damit wird orf nicht hell.
constw funktioniert nur für constcw (=biss) sender. das ist >kein< emu.

ich würde jetzt einfach oscam-emu drauftun, du kannst da alle deine configs behalten, denn oscam-emu = ganz normales oscam mit eingebautem emu (osemu).
[im gegensatz zu oscam_ymod oder doscam, die andere configs brauchen]

alternativ könntest du dein jetziges oscam behalten und dazu osemu drauftun, dann müßtest du jedoch ein startscript dafür erstellen. ich würde dir zu oscam-emu raten.

dazu:
1) machst du oscam aus
2) tauscht das oscam binary mit einem oscam-emu binary aus [ das liegt meistens in /usr/bin ], das neue oscam-emu binary muss genauso heißen wie dein altes oscam, also das alte überschreiben
3) machst du oscam an

das wars! der emu reader wird automatisch erstellt, und orf sollte eigentlich ohne weiteres hell werden
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Hi,
nur nochmal kurz zwischengefragt:
Hast du's denn mal, wie in #7 beschrieben versucht?

Gruß
janni1
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte es vorhin schon gelesen, probiert, NOCH nicht.
Ich wollte es mit geringstem Aufwand nach JimBizkit machen, nur die oscam Binary tauschen.
Wenn es so nicht geht, komme ich auf deinen cccam config zurück!

Jetzt muss ich erstmal das oscam-emu finden, Frage: welche Version ist gut?
Stabil soll sie laufen, wichtig wäre stabil, und ein ganz wichtiger Punkt: stabil :)
 
Zurück
Oben