Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serien streamen für mich selbst

lil-ac

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob ich das hier hingehört, aber irgendwie schon. :-D

Es geht darum, dass ich ab und an mal für einige Tage beruflich weg muss. Und für etwas länger. Ich jetzt möchte ich gerne auch meine Serien vor Ort schauen. Ich habe meist mein iPad mit. Wie kann ich das jetzt am besten und möglichst Kostengünstig umsetzen, dass ich die Serien dort schauen kann? Wlan ist vorhanden. Ich habe auch einen VServer der Momentan am schlafen ist. Ich dachte irgendwie an eine Art Cloud, oder doch lieber Plex auf dem VServer installieren? Auf dem VServer kann ich Linux, als auch Windoof laufen lassen.
Habt ihr da noch irgendwelche Ideen?

Ich danke schonmal.
 
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Serien auf deinem iPad zu schauen, wenn du beruflich unterwegs bist. Eine Möglichkeit wäre, eine Streaming-Plattform wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ zu abonnieren. Diese Plattformen bieten eine große Auswahl an Serien und Filmen, die du über das Internet auf deinem iPad streamen kannst. Wenn du bereits ein Abonnement hast, kannst du einfach die entsprechende App auf dein iPad herunterladen und dich mit deinem Account anmelden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine eigene Medienbibliothek auf deinem VServer zu erstellen und diese über das Internet auf dein iPad zu streamen. Hierfür könntest du beispielsweise Plex auf deinem VServer installieren, eine Medienverwaltungssoftware, die es dir ermöglicht, deine eigenen Medieninhalte wie Filme, Serien oder Musik zu organisieren und auf verschiedenen Geräten abzuspielen. Du könntest dann die Plex-App auf deinem iPad installieren und dich mit deinem Plex-Account anmelden, um auf deine Medienbibliothek zuzugreifen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, deine Serien auf deinem VServer zu speichern und über eine Cloud-Plattform wie Dropbox, Google Drive oder OneDrive auf dein iPad zu synchronisieren. Hierfür müsstest du deine Serien auf deinem VServer in einen Ordner hochladen, den du mit deinem Cloud-Account synchronisierst. Anschließend könntest du die entsprechende App auf deinem iPad installieren und auf den synchronisierten Ordner zugreifen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung.
 
Das mit den bekannten Abos wäre nicht das Problem, oder ist auch nicht das Problem. Leider kosten genau die Serien wiederum. Was mich etwas ärgert. Aber ich werde es mal mit Plex, bzw. den Clouddienen ausprobieren.
 
Anstatt Plex würde ich Jellyfinn nehmen. Jellyfin ist Open Source, hat für jede Plattform Clients, auf jeden Fall für dein iPad und gegeüber Plex gibt es keine Kosten für die Software und Clients. Per Docker ist das schnell zu realisieren und kannst du mit einen eigenen oder von Lets Encript Zertifikat betreiben. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es mit dem iPad und mit einer Jellyfinn Instanz wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben