Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seperater VDR Bereich

Wollt Ihr einen VDR Bereich?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
AW: Seperater VDR Bereich

nein! ;-) keine distri-spezifischen unterforen (ubuntu, yavdr, debian, easyvdr,...), sondern lösungsspezifische (vdr-sc, vdr-dvbapi-plugin, dvbviewer, ...). so würde ich es machen.
 
AW: Seperater VDR Bereich

Naja, auch eine Idee. Dann sollten aber auch Lösungen wie z.B. Rasp als Client rein - in dem hierzu vorhandenen anderen Forum sind SC-Spezifische Problemchen vermutlich auch nicht gerne gesehen...
 
AW: Seperater VDR Bereich

man sollte halt generell aufsplitten zwischen der eigentlichen htpc-software (vdr, dvbviewer, tvhead, xbmc, etc...) und dem cs-lösungs-ansatz (sc, dvbapi, acamd, etc...). prinzipiell gibt die forenaufteilung das ja auch her. aber es gibt halt einmal "cs-tools" unter htpc-software und andererseits "vdr-sc" unter cs-oscam. beim rasp als client frage ich mich gerade, ob da überhaupt eine cs-problematik auf dem rasp an sich vorliegt. bei mir z.b. läuft ein extra yavdr auf nem normalen pc. der gibt seinen tv-dienste an xbmc weiter. auf dem rasp läuft xbmc. also ist die cs-problematik eigentlich nur auf dem yavdr vorhanden (vdr-plugin-dvbapi). es gibt aber sicher noch andere möglichkeiten sein tv-bild auf den pi zu bekommen, wo das dann anders ist. also man sollte aufpassen, dass man hier nicht sachen mixt, die man nicht unbedingt mixen muss ;)
 
AW: Seperater VDR Bereich

Ich bin auch für einen eigenen VDR - Bereich.

Im VDR-Portal darf man sc und Co. nicht erwähnen. Ich wurde sogar schon gerügt, als ich nach einem anderen Problem gefragt habe und dabei erwähnte, das es bei HD+ Sendern auftritt. Deshalb wird es sich nicht vermeiden lassen, dass man in zwei Foren lesen muss.
 
AW: Seperater VDR Bereich

Guten Tag zusammen,

wollte nur mal nachfragen, ob es schon eine Entscheidung zu diesem Thema gibt?

MFG Joe
 
Zurück
Oben