Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlogos (Picons)

Die harte oder die leichte Tour?
Lade Dir die Senderlogos Deiner Wahl runter. Verbinde Dich per FTP (FileZilla) mit Deiner Box. Lege (falls nicht schon vorhanden) einen Ordner Namen "picon" in /user/share/enigma2/ an
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und schiebe da die picons rein.

Alternative:
Installiere über Pluginmanager das Plugin Piconupdater und such Dir da die Picons Deiner Wahl aus. Die fehlenden musst Du dann im Internet zusammensuchen und wie oben beschrieben nachinstallieren oder eben selber erstellen.

Es geht wohl auch über DBE, habe ich aber noch nie so gemacht.

MfG
 
Ok, werde ich versuchen. Ich wollte es mir einfach machen und habe über den Picon-Manager welche heruntergeladen. Die, die mir fehlten, waren nicht dabei und dann muss ich sagen da die geladenen Picons von der Optik und Qualität (Auflösung) mir überhaupt nicht gefallen. Kann ich das wieder rückgängig machen? Habe keine Löschfunktion gefunden...:(
 
Die Auflösung steht doch bei. Du musst welche mit hoher Auflösung nehmen. Optisch gibt es viele verschiedene.
Ich nutze 400 x 200.
Lade Dir andere oder lösche den Inalt des Picon-Ordners. Siehe oben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider werden diese nicht mehr weiter entwickelt und sind deshalb auch nicht vollständig und ich bin auch nicht so künstlerisch begabt.
Das sind Pimpert XPicon von LinuxLover

MfG
 
Das habe ich mir schon gedacht, das das so sein wird. Und wenn ich das Image nochmal installiere (14.0.1)?
 
Dann sind sie natürlich auch weg.
Bisschen übertrieben Lösche die Dinger raus oder installiere einfach andere drüber. Die paar fehlenden musst Du Dir eben zusammensuchen.

MfG
 
Ich habe schon geguckt, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich die Logos aus dem Verzeichnis löschen kann. Oder muss ich den ganzen Ordner/Verzeichnis/Pfad löschen?
 
Hier ein Beispiel mit FileZilla:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im unteren Fenster ddie erste Datei anklicken und bei gedrückter Shift-Taste nach unter (auf die letzte Date fahren und anklicken, Dann mit rechter Maustaste löschen und dies bestätigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Du versuchst, mir zu helfen. So wie das aussieht, muss ich das dann am PC machen. Da ich das noch nicht gemacht habe, bräuchte ich noch ein paar Infos. Das Programm File Zilla kenne ich nicht.

LG.
 
Bei mir ist es auf Linux. Lade und installiere FileZilla (kostenlos). Nach dem Start musst Du die Login-Daten eingeben,
bildschirmfotozu2018-czdb1.png

Server ist die IP der Box: 192.168.XXX.XXX
Benutzername: root
Passwort: leer lassen
Port: 22
Wenn Du mit der Maus auf das Feld "Port" gehst werden mehrere Möglichkeiten angezeigt. Hier 22 eintragen und auf verbinden.
Dann wird im rechten Feld die Ordnerstruktur der Box angezeigt. hier musst Du die "durchklicken" bis Du auf /usr/share/enigma2/picon gelandet bist.

MfG

Du kannst auch mal versuchen in den Browser folgendes einzugeben:
ftp://192.168.XXX.XXX
XXX.XXX durch die IP Deiner Box ersetzen. Nur leider weiß ich nicht, ob das auch bei windows funktioniert.
User ist wieder rooot, Passwort leer lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde es morgen versuchen, heute komme ich nicht mehr dazu. Kann ich dann die alten Logos, die von Anfang an da waren, von den, die ich nachträglich hinzugefügt habe unterscheiden?:smirk-face-emoji:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du das über das Plugin gemacht hast sind die alten vermutlich nicht mehr da.
Der FTP Zugriff könnte auch über DCC (Dreamboxcontrolcenter) klappen. Dies wurde zwar für Dreams geschrieben, aber einen Versuch ist es wert. Jedenfalls läuft das unter Windows, wie auch der Totalcommander welcher eine weitere Möglichkeit wäre.
 
Zurück
Oben