Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sender Referenzen über Openatv aktualisieren

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gexle

Ist oft hier
Lösungen
1
Hallo

Ich habe eine Solo2 und Openatv 7.0

Kann man nicht über Openatv (Streamrelay) die Sender auswählen und dann die neuen Sender mit den neuen Referenzen sozusagen die alten damit aktualisieren?
Also alles über die Box erledigen?

Irgendwie ne Anleitung oder sowas wäre schön wie man einzelne Sender die eben geändert wurden zu aktualisieren!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man. Aber erst ab openATV 7.3.
Ansonsten muss du dein Senderliste von Hand bearbeiten. Wie steht zum Beispiel in meinem FAQ oder auch sonst oft genug im Board. Gab alleionje die letzte Woche viel zu viele Threads

Ach Schade dann wieder von Hand per FTP.

Danke

Nimm doch ein neueres openATV. Läuft auch auf der Solo². Hab auch 2 davon

Dann muss ich alles wieder von neuen einstellen mit IPTV usw.

Und openatv updaten upgraden wenn das überhaupt geht das hat noch nie wirklich funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man doch das meiste sichern. Die Daten zu xstreamity und bouquetmakerxtream findest du z.B. unter /etc/enigma2
Und danach hast du das Problem mit geänderten Sender und deren Referenz nie mehr.
Nee würde auf jeden Fall neu flashen

Nimm doch ein neueres openATV.
Ich glaube, bei der Kiste gibt es nur noch "Tiny-Images". Das muss dann per Hand erweitert werden /Swap).
Bin mir aber nicht sicher.
Mach einfach ein Full-Backup und teste ein Online-Flash, mit Einstellungsübernahme.
Blau - Sogtwaremanager - online Flashen

Und oscam Stream Relay usw. sind dann wieder im richtigen Ordner usw.???

Wird dann nicht auf die neueste Version geupdatet oder ich meine da kann man keine OpenATV Version auswählen...

Wenn etwas schief gehen sollte, hast du ja dein Backup.

Oscam vonm Feed installieren
Configs nach /etc/tucbox/config/oscam-name Da liegen sie jetzt auch schon.
Das ganze ist in 15 min erledigt

Warum ist die Oscam usw. bei Online Update weg??

Wer sagt denn, dass es weg ist?
Beim Neuflash ist natürlich alles weg, aber nicht unbedingt beim Update.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du z.Z. ein Openatv 7.0 Image auf der Box hast, kannst du kein Online Update auf ein aktuelles Image 7.5.1 oder 7.6 machen
und deine Einstellungen übernehmen, weil sich da einiges in der Zwischenzeit bei den Images was geändert hat.

Ach Schade hmm nun ja...

man kann aktuell online von >7.3 auf die aktuelle 7.5.1 updaten.
es wird auch eine sicherung der bestehenden daten angeboten.
aber:
alles was extern/local nachinstalliert wurde, muss auch danach wieder neu installiert werden.
und:
eine vorherige datensicherung ist ein muss, und wird auch empfohlen!

mit einer 7.0 bleibt nur:
datensicherung von /etc/enigma2 und /etc/tuxbox/config
neuinstallation(clean) von 7.5.1 ... und dann die einzelnen daten der 2 ordner wieder zurückspielen.
und ja:
das macht erstmal "stress" - ist aber eine saubere lösung!

edit:
@Vigor hat natürlich Recht ... enigma2 muss es richtigerweise heissen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…