ab und zu nutze ich die Sky Q App auf meinen Fernsehern und einer Sky Q mini box. Letztmals vor 14 Tagen.
Ich teile nichts und habe die Daten auch niemandem weitergeben. Die eingetragenen Geräte sind MEINE eigenen.
Heute erhielt ich folgende Mail von Sk*
Was wollen die von mir?
Hat sonst noch jemand diese Mail erhalten?
Hallo XXX,
wir freuen uns sehr, dass du Sky bereits auf mehreren Geräten schaust. Eine Liste deiner registrierten Geräte kannst du hier einsehen. Achte bitte darauf, dass deine registrierten Geräte alle aus einem Haushalt stammen – das verlangen unsere AGB. Innerhalb deines Haushalts dürfen mehrere Personen Sky auf mehreren Geräten nutzen, für unterwegs gibt es Sky Go.
Geräte außerhalb des Haushalts?
Lösche bitte alle Geräte von Personen, die nicht zu deinem Haushalt gehören. Ändere dann bitte deine Sky PIN, damit diese Personen sich nicht erneut einloggen und auf Sky Inhalte zugreifen können.
Teile deine Login-Daten danach bitte nicht mit Personen, die nicht zu deinem Haushalt gehören.
Falls Unbekannte auf deine Inhalte zugreifen:
Solltest du vermuten, dass unbekannte Personen außerhalb deines Haushalts deine Sky Login-Daten verwenden, verwalte bitte wie oben beschrieben deine Geräteliste. Ändere im Anschluss daran deine Sky PIN, um unerlaubte Zugriffe zu verhindern.
Vielen Dank und weiterhin viel Vergnügen mit Sky.
Dein Sky Team
Würde ich einfach ignorieren. Es ist ja nur ein Hinweis, was man machen sollte und selbst den halte ich für fragwürdig. Auch innerhalb eines Haushalts kann es unterschiedliche IPs geben.
Die Mail kam gestern auch bei mir im Postfach an.
Wird wohl generell an alle Leute mit mehreren Geräten rausgegangen sein.
Meine beiden Kühle haben noch nie das Internet gesehen, wegen denen wird die Mail wohl nicht kommen.
Sky Go wird von mir mit andern Personen geteilt (unentgeltlich) und ist auf verschiedenen Geräten aktiv.
Aber schon alleine weil auf dem Handy teils Mobilfunk und teils der Internetanschluss daheim genutzt wird, kommt es zu mehreren IPs
Die Maßnahmen gegen "unbekannte Dritte", die sich (wie auch immer) das Programm beschaffen, verhalten sich umgekehrt proportional zum Angebot der FIrma Sky. Während die Restriktionen zunehmen, sinkt die Qualität. So ähnlich ging es mir bei Kabeldeutschland/VF - nachdem VF das übernommen hatte, wurde die Werbung immer professioneller und eindrucksvoller - der Datendurchsatz in ihrem "Kupfer-Glasfaserkabel" Tag für Tag be********.
Das du anbeißt.....
Ist doch nichts anderes als wenn man seine Angelschnur mit Köder in ein unbekanntes Gewässer wirft und wartet.....
Entweder man hat damit Erfolg oder auch nicht, probieren kann man es ja mal.
Klaro mache ich mir Sorgen. Meine erster Gedanke war, vieleicht wurde mein Account gehackt. Sofort meine Zugangsdaten gesucht und kontrolliert… natürlich nix passiert.
Sry, aber die kassieren monatlich eine hübsche Summe Euros von mir, da finde ich eine solche Mail mehr als unpassend.