Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Umstieg auf Onkyo rauschen die Boxen

karlsson

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Hallo, ich habe mir vor kurzen einen Onkyo TX 8030 in der Bucht ersteigert der meine Garage beschallen soll. Jetzt habe ich folgende Probleme : Wenn ich den Onkyo einschalte geht er sofort wieder aus, schalte ich Ihn danach wieder ein spielt er absolut Störungsfrei. Aber wenn ich meine Canton 490 GLE anklemme rauscht es aus den Boxen so als ob man Radio UKW hört und kein Sender eingestellt ist.

Es rauscht auf allen Eingängen also CD, Tuner; Phono auch wenn der Ton ausgestellt ist. das rauschen verändert sich auch nicht wenn man die Lautstärke erhöht. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?

Gruß Karlsson
 
AW: Seit Umstieg auf Onkyo rauschen die Boxen

Es liest sich so, als wären da die Relais einfach mal mit durch. Wahrscheinlich sind die Flächen die den Stromkreis im Relais schliessen oxidiert und müssten gereinigt werden. Wäre mal ein Versuch wert. Aber Relais immer trocken reinigen. Bissel ganz feines Schleifpapier nutzen und auch nicht mit den Fingern da rankommen. Ich konnte so auch mal einen älteren Verstärker wieder gangbar machen.
 
AW: Seit Umstieg auf Onkyo rauschen die Boxen

wenn der versterker sofort nach einschalten aleine ausgeht , greift da eine schutzschaltung ein

es könte an den rele liegen , was ich aber eher auschlise , ich würd mal schauen ob der versterker vieleicht mit 8 oder 16 OHm läuft , und die lautschprecher vieleicht nur 4 OHm haben , oder verkert herum
bei falsche einstellung traktieren manche versterker die angeschlosenen lautschprecher wie ein kurzschlus , deswegen schalten sie sofort aus um die endstufen nicht zu durchbrenen
 
AW: Seit Umstieg auf Onkyo rauschen die Boxen

Die Lautsprecher sind für 4-8 Ohm ausgelegt, ich habe den Receiver auf 4 und 8 Ohm eingestellt gehabt bei beiden das gleiche.
Außerdem knackt es merklich beim ausschalten.

Gruß Karlsson
 
AW: Seit Umstieg auf Onkyo rauschen die Boxen

zu 99,9% sind die verbauten reles nicht zum öfnen und reinigen , es könte dran liegen , aber das ist nur eine vermutung

wenn du ne möglichkeit hast es zu reklamiren , tue es , das ist immer der beste ausweg
 
AW: Seit Umstieg auf Onkyo rauschen die Boxen

Es gab bei Onkyo mal ne Rückrufaktion. da wollte ich gestern meine Seriennummer eingeben . Aber wo Onkyo sagt das sie auf der Rückseite des Gerätes mit einem Strichcodes und 16 stellig ist bei mir nichts. Kann es sein das die innen nochmal irgendwo eingeprägt ist?

Gruß Hirnhaut
 
Zurück
Oben